Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Murphys Gesetz  (Gelesen 127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.512
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Murphys Gesetz
« am: 08. Januar 2019, 09:08:51 »

Ich hatte noch ein Z270 Gaming M7 liegen auf dem das Windows noch "klassisch" auf zwei SSD im Raid lief. Das wollte ich nun auf UEFI laufen lassen. Also Stick mit Win10 und Raid-Treiber fertig gemacht und gestartet. Windows Setup startet, bei der LW-Auswahl lade ich den Raid-Treiber ... und kein Laufwerk da.
Mehrmals alle Einstellungen im BIOS geprüft aber das Setup findet kein Laufwerk ...
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, mal zu gucken, ob die SSDs auch angezeigt werden. Und siehe da, die zweite SSD wurde nicht im Boardexplorer angezeigt. Als SSD ausgebaut, wieder eingebaut, Boardexplorer geöffnet und die SSD war nun da. Die Win 10 Installation lief dann auch ohne Probleme.
Als Ursache, warum die vorher im Raid-Verbund laufende SSD nicht mehr da war, kann ich nur sagen: Murphys Gesetz.

Hattet ihr auch schon ähnliche Erfahrungen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Hutbolzen

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.305
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Murphys Gesetz
« Antwort #1 am: 08. Januar 2019, 15:15:56 »

Ja,ich letzten Donnerstag.
Windows im Betrieb eingefroren,nach Neustart fehlt eine SSD im BIOS.
Also ausgebaut,Steckplatz gewechselt,fehlt immer noch.
Das Ganze wieder zurück,fehlt immer noch.
Also überlegt ob eine RMA hermuss,aber vorher Frankfurt angemailt ob man die auf kleinem Dienstweg tauschen kann.
Einen Tag später ist alles wieder da und läuft einwandfrei,die Samsung ist wohl selbstreparierent.:-)
Gespeichert