Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE63 Raider 8RF ruckelt stark nach dem ersten Start mit zweitem Monitor (DP)  (Gelesen 289 mal)

hadlerh2h

• Grünschnabel
  • *
  • :

Moin,
wie oben beschrieben ruckelt mein System stark, wenn ich einen zweiten Monitor über DP angeschlossen habe. Der Mauszeiger hängt jede Sekunde kurz und auch Video o.ä. ruckeln. Im Taskmanager ist keine außergewöhnlich hohe Aktivität zu erkennen. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. zudem habe ich auch oft Probleme die Gforce Experience oder das TrueColor Programm zu öffnen. Es dauert dann sehr lange und gibt dann einen Fehler aus. Der nvidea Helper Deinst zieht dann ca 10% der CPU Leistung, aber es passier tnichts. Liegt das am OS?

jeanlegi

• Foren Legende
  • **
  • :

Wenn du einen externen Monitor nutzt deinstallier bitte True Color.
Das macht gerne Probleme bei der Verwendung mit einem externen Monitor und teste es dann noch mal.
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

hadlerh2h

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hab TrueColor erst seit heute installiert. Hatte das Porblem aber schon früher.

jeanlegi

• Foren Legende
  • **
  • :

Dann die üblichen Dinge:
Bios und EC Firmware Version (beides auslesbar mit MSI HelpDesk)
Treiber aktueller Stand?
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

hadlerh2h

• Grünschnabel
  • *
  • :

Alles Up to date. Ich werde es mal mit einer win clean installation probieren

TheOne

• Grünschnabel
  • *
  • :

Es liegt wahrscheinlich an Windows 10 habe das mit allen PC und Notebooks seit dem JUli Sommer Update 2016 die konnten das bis jetzt nicht beheben auch wenn du mehrere TFTs am PC hast und aufloesung und anordnungg etc einstellst etc kann das sein kommt aber nicht mit allen HW knfigurationen.

Meistens nur mit NVIDIA.
DPC , LATENZ, SPIKES etc alles haeng zusammen.
Treiber versuche schon 2 jahre das problem gut zu losen aber kommt mit neuem Viren Software updates auch etc. immer wieder.

Verschiedene Windows 10 start optionen mit etc alles versucht

CLean install etc

Meinstens bekomme iches errst ab 4 TFTs. manchmal schon ab 2.

Ich kann jetzt leider noch nicht helfen da ich das notebook erst bekomme aber dann vielleicht .

ich wollte jetzt fragen hat das GE83 RF8 2 DDR4 RAM riegel verbaut um auf 16GB zukommen oder nur 1x 16GB?

damitich gleich RAM zum erweitern mit der ssd und festplatte mitbestellen koennte.

Ich habe viel gegoogelt jedoch sagt jeder etwas anderes :{

Gruesse

Sry QWERTY :) und ENG W10