Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Standardtastatur Z97-G55 SLI  (Gelesen 1820 mal)

geniussoft

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo,

ich habe ein MSI Z97-G55 SLI mit Bios Version 1.4 (aktuelle Version vom 01.10.2014). Schon in Bios Vs. 1.3 ist mir aufgefallen, das bei der Standardtastatur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager von Windows erscheint. Ich habe aber dort gar kein Keyboard angeschlossen, vielmehr habe ich eine Maus/Tastaturkombination mit USB Dongle von Microsoft.
Ich kann die Standardtastatur in Windows deinstallieren, aber nach einem Neustart ist sie samt Ausrufezeichen wieder da.
Kann man den PS/2 Port im Bios abschalten - ich habe da nichts gefunden. Oder gibt es einen anderen Weg das Ausrufezeichen zu beseitigen?

Grüße, Volker

marcus locos

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Standardtastatur Z97-G55 SLI
« Antwort #1 am: 05. Januar 2019, 04:48:28 »

Ich habe das gleiche Problem. Hat wirklich niemand eine Idee ???

Gruß
marcus locos