Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Festplatte formatieren mit DBan Gaming Pro Carbon Z270  (Gelesen 301 mal)

Eispic

• Mitglied
  • :
Festplatte formatieren mit DBan Gaming Pro Carbon Z270
« am: 23. Januar 2019, 11:31:48 »

Hallo,

Ich habe da ein Problem, vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon. Ich möchte meine Festplatte verkaufen und vorher einmal vollständig mit Dban formatieren. Habe mir die Dban.iso heruntergeladen und ein USB Stick erstellt. Wenn ich jetzt vom USB starte kommt folgende Fehlermeldung : cat: can't open '/proc/cmdline': No such file or directory

Kann mir jemand sagen was ich im BIOS ändern muss damit ich meine Festplatte mit Dban formatieren kann.

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Festplatte formatieren mit DBan Gaming Pro Carbon Z270
« Antwort #1 am: 23. Januar 2019, 11:40:31 »

Hallo Eispic

Hast du dies genau so ausgeführt?
Damit das klappt, erstellen Sie am einfachsten einen bootfähigen USB-Stick. Eine Mini-Stick reicht hierfür aus, nur 32 MByte werden von dem Tool gefordert. Laden Sie sich die ISO-Datei aus diesem Download und schreiben Sie sie mit dem Universal USB Installer auf einen USB-Stick. Danach booten Sie den PC vom USB-Stick und wählen die entsprechende Festplatte zum Löschen aus. Achtung: Schon im Standard-Modus vernichtet Darik's Boot and Nuke Ihre Files in drei Durchgängen. Je nach Festplattengröße dauert das mehrere Stunden.

Geh beim starten mit F11 ins Bootmenue und wähle dort den USB-Stick aus, welchen du am Besten am Packpanel in einen USB2-Anschluss steckst.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 23. Januar 2019, 13:42:17 »

Mit welchem Tool wurde der Bootstick erstellt ?
Erfolgreich war ich immer mit dem Tool "Rufus".
1. Stick auswählen
2. ISO laden
3. Bootstick erstellen
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

Eispic

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 23. Januar 2019, 18:34:49 »

USB-Stick wurde mit Rufus erstellt und auch wenn ich den Stick in den USB 2.0 Port stecke kommt die fehlermeldung. Ich denke das ich irgentwas im BIOS ausschalten muss.