Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Laptop einschicken  (Gelesen 372 mal)

Crowdz

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Laptop einschicken
« am: 24. Dezember 2018, 23:01:58 »

Hey Leute..

Ich hab ein MSI GT72S, der vielleicht 1 Jahr alt ist.
Heute habe ich gemerkt, dass die 3 Tasten aufgehört haben zu funktionieren.
Bzw. manchmal funktionieren sie - meistens aber nicht,

Wird wohl ein Hardware Defekt sein und ich weiß nicht ob ich den Laptop einschicken soll.
Ich hab jetzt viel Schlechtes vom Service gehört und ich habe keine Lust, dass sie es noch schlechter machen als es ist.

Immerhin ist es ein etwas schwierigerer Eingriff die Tastatur zu wechseln und vielleicht fällt es noch unter die Garantie, ich habe nicht so Lust
so einen teuren Laptop wegen einer fehlerhaften Tastatur zu verlieren..

Was passiert wenn sie einen Fehler gemacht haben in der Reperatur ?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: MSI Laptop einschicken
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2018, 23:28:08 »

Na das Gerät wird wohl schon älter sein wie 1 Jahr... da schaue bitte mal genauer nach.

Tasten fallen eigentlich nicht einfach so aus... das hat meistens Gründe wie Flüssigkeiten oder Verschmutzungen.

Was hast du denn schlechtes vom MSI Service gehört ? Das würde mich mal brennend interessieren...

Crowdz

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2018, 03:45:28 »

Na das Gerät wird wohl schon älter sein wie 1 Jahr... da schaue bitte mal genauer nach.

Tasten fallen eigentlich nicht einfach so aus... das hat meistens Gründe wie Flüssigkeiten oder Verschmutzungen.

Was hast du denn schlechtes vom MSI Service gehört ? Das würde mich mal brennend interessieren...
Naja ich habe den Laptop nur paar Mal genutzt, da er eher ein Reiselaptop ist und ich Zuhause nur am PC arbeite,
an den Laptop ist Wasser rangekommen, weiß also nicht woher das kommt.

Und wenn man sich einfach paar letzte Themen anschaut, liest man öfters Sachen wie:
- Es konnte kein Fehler in der Werkstatt entdeckt werden
- Schlechte Kommunikation
- Mehrfaches hin- und herschicken
- Laptop kam klappernd zurück
- etc.

Das ist ja auch kein Geheimnis, dass es häufig zu solchen Beschwerden kam

miwe4

• König
  • :
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2018, 15:11:32 »

Das ist ja auch kein Geheimnis, dass es häufig zu solchen Beschwerden kam
Dir ist aber auch klar, dass sich im Internet auch (fast) nur User melden, bei denen etwas nicht geklappt hat. Diejenigen, die sich bei positiven Erfahrungen die Mühe machen, dieses auch bekannt zu machen, befinden sich leider weitaus in der Minderheit. Eigentlich schade, denn dadurch kann  sich ein komplett verschobenes Bild bezüglich der vermeintlichen Qualität eines Supports ergeben.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2018, 16:59:48 »

Wahre Worte.... Aber hier im Forum haben wir, glaube ich, mehr positive Berichte wie negative.

Schicke mir via PN die Seriennummer von dem Gerät, denn ich glaube kaum, das es nur ein Jahr alt ist, denn der Nachfolger, das GT72VR, ist schon seit 08/2016 auf dem Markt.

Hutbolzen

• Foren Gott
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2018, 19:00:21 »

Das Gerät ist sicher älter,kann aber als Lagerware auch erst letztes Jahr verkauft worden sein.
Wichtiger wäre da die Frage von wann die Rechnung ist und ob das Gerät,wegen der Zusatzgarantie, registriert worden ist.