Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: x99 kein Oc möglich  (Gelesen 1215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goderxi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
x99 kein Oc möglich
« am: 12. Dezember 2018, 18:34:41 »

Hallo zusammen, ich habe das x99a SLI PLUS. Nach einem Windows 10 Update (wie ich gelesen habe KB4100347) kann ich meine Cpu noch im Bios übertakten aber Windows selbst übernimmt denn Takt nicht, egal wie ich es mach es klappt nur noch über das intel extreme tuning utility Tool .Wollte mal hier fragen ob mir jemand helfen kann oder ob MSI schon an ein Bios Update dran ist

Habe ein 6800K
Gespeichert

Edisoft

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.031
Re: x99 kein Oc möglich
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2018, 20:29:55 »

Was für Einstellungen machst Du den im Bios zum Übertakten ?

Und läßt sich das auch beobachten, wenn das Intel-Extrem-Tuning Tool deinstalliert ist ?
Gespeichert

goderxi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: x99 kein Oc möglich
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2018, 22:01:44 »

 erstmal hier
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-updates-verhindern-cpu-overclocking/e2e13d5d-39b3-4608-b34d-aa35dbebc9f3



 glaube jetzt versteht ihr was ich meinte nur Glaube es gibt eine Lösung nur ich raffe es nicht ^^
Gespeichert