Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zum MSI gv72 8RC-021DE Übertakten  (Gelesen 226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SVW

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Frage zum MSI gv72 8RC-021DE Übertakten
« am: 24. Dezember 2018, 12:53:39 »

Hallo

Ich habe da mal eine frage ich besitze diesen Laptop jetzt seit 2 Monaten und habe doch stark mit der FPS am kämpfen.
Meine frage da zu ist ist es sinnvoll mit MSI Afterburner zu arbeiten.
Ich habe es mal Installiert und gesehen das mein Core clock MHZ nur bei 139 liegt und Memory Clock 405 ist kann man da ohne bedenken an die schiebe Regler etwas höher setzen
Weil eine GTX 1050 4GB hat doch mehr power 
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.472
Re: Frage zum MSI gv72 8RC-021DE Übertakten
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2018, 12:57:27 »

Naja, viel Leistung hat die GTX1050 nicht, sie ist deutlich langsamer wie eine alte GTX970M.

Übertakten kannst du da nicht viel, ich glaube 135Mhz mehr Kerntakt sind möglich.... den Speicher brauchst du nicht übertakten, da wirst du keinen Unterschied bemerken. Die von dir ausgelesenen Werte sind die Idle Werte... unter Last sind diese natürlich deutlich höher.