Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC funktioniert nicht  (Gelesen 440 mal)

Stingy

• Grünschnabel
  • *
  • :
PC funktioniert nicht
« am: 19. Dezember 2018, 12:04:36 »

Guten Tag, ich habe mir vor Kurzem ein PC zusammengestellt und habe das Problem, das mein PC zwar hochfährt für 10-15 sek und dann wieder aus geht in der zeit dreht sich der Lüfter aber es kommt kein Bild. Die Debug LED leuchte leuchtet bei VGA auf und piept dann alle 5 sek ca. für 2 sek ich habe im Internet nichts gefunden und hoffe hier auf Hilfe.

Techn.
Ryzen 5 2600
MSI A320M
8GB DDR4 RAM
550Watt Netzteil
Stock Kühler

Ich kenne mich nicht so gut mit PC zusammenbauen aus deshalb hab ich mir 2 Videos angeguckt und mit Hilfe der Bedienungsanleitung den PC zusammengebaut.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: PC funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2018, 12:43:15 »

Hast du keine Grafikkarte? Das Board hat keine Grafikkarte und die CPU (Pinnacle Ridge) hat auch keine integrierte Grafik. Ohne Grafikkarte kein Bild.
Der RYZEN 5 Raven Ridge z.B. würde über die Anschlüsse am Board ein Bild bringen.
Wenn du eine Grafikkarte hast, es aber nicht geschrieben hast, dann achte darauf, dass sie wie der Speicher im Steckplatz richtig einrastet.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Stingy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2018, 00:33:44 »

Hast du keine Grafikkarte? Das Board hat keine Grafikkarte und die CPU (Pinnacle Ridge) hat auch keine integrierte Grafik. Ohne Grafikkarte kein Bild.
Der RYZEN 5 Raven Ridge z.B. würde über die Anschlüsse am Board ein Bild bringen.
Wenn du eine Grafikkarte hast, es aber nicht geschrieben hast, dann achte darauf, dass sie wie der Speicher im Steckplatz richtig einrastet.
Guten Tag, danke für die Antwort ich habe eine Grafikkarte da aber leider nur eine 550 Ti und ich weiß nicht ob ich dann ein Bottleneck bekomme. Gut zu wissen ist das ich zumindest kein Fehler gemacht habe beim zusammenbauen. Jetzt hab ich nur noch ein Problem, ich möchte mir eine rx 570 oder 1060 6GB von MSI kaufen nur ich weiß nicht welche eher sin macht und ob ich irgendwo ein Bottleneck bekomme.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2018, 07:22:59 »

Gut zu wissen ist das ich zumindest kein Fehler gemacht habe beim zusammenbauen.
Das weiß ich nicht, denn oben schreibst du, dass es nicht läuft und du kein Bild bekommst.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

Stingy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2018, 09:56:51 »

Gut zu wissen ist das ich zumindest kein Fehler gemacht habe beim zusammenbauen.
Das weiß ich nicht, denn oben schreibst du, dass es nicht läuft und du kein Bild bekommst.
Ja wenn die CPU keine Integrierte Grafikeinheit hat kann er ja kein Bild geben, Bild habe ich über die 550 Ti hab ich eben probiert. Aber ich kann ja mit der Graka gar nicht spielen da die ja 0 Power für GTA, Bo4 etc. hat.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2018, 13:05:29 »

also die Geforce GTX 1060/6G ist ca. 14% leistungsstärker wie die Radeon RX 570/4G

Für die GeForce GTX 1060 GAMING X 6G wird von MSI ein energiebedarf von 120W angegeben. Preis derzeit vor Weihnachten bei ~360€ (war im November bei 290€)
Die Radeon RX 570 GAMING X 4G braucht 150W. Preis derzeit vor Weihnachten bei ~360€. die MSI Radeon RX 570 Armor OC 8GB GDDR5 liegt bei 170€
der Notnagel

Stingy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2018, 20:19:18 »

also die Geforce GTX 1060/6G ist ca. 14% leistungsstärker wie die Radeon RX 570/4G

Für die GeForce GTX 1060 GAMING X 6G wird von MSI ein energiebedarf von 120W angegeben. Preis derzeit vor Weihnachten bei ~360€ (war im November bei 290€)
Die Radeon RX 570 GAMING X 4G braucht 150W. Preis derzeit vor Weihnachten bei ~360€. die MSI Radeon RX 570 Armor OC 8GB GDDR5 liegt bei 170€
Okay, dann würde ich die GTX 1060 nehmen danke ihnen.