Z370 Gaming Pro Carbon AC kein GSkill 3200 Ram nach Bios Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z370 Gaming Pro Carbon AC kein GSkill 3200 Ram nach Bios Update  (Gelesen 488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kimble

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hallo,

ich habe mir das aktuellste Bios installiert für das Z370 Gaming Pro Carbon AC.
Die aktuellste Bios Version ist 7B45vAA

Nachdem ich das Bios nach meinen Bedürfnissen eingestellt habe musste ich feststellen das mein Arbeitsspeicher von GSkill nicht mehr unterstützt wird.
Statt mit 3200 (1600) läuft er nur noch mit 2132 (1066). egal welche Settings ich ausprobiere, läuft nicht.
Jetzt habe ich die vorherige Bios Version wieder installiert 7B45vA9 und der Speicher läuft wieder im XMP Profil mit 3200 und 1.350v

Den Speicher den ich benutzte ist folgender. 4x8GB G.Skill SK Hynix F4-3200C16-8GVKB

Dieser ist auch nicht mehr in der Kompatibilitäts Liste zu finden.

Ob der jetzt schon länger aus dieser Liste ist kann ich nicht sagen jedenfalls läuft dieser Speicher mit diesem Board bei mir nur noch mit der Bios Version 7B45vA9.


Oder kann mir jemand sagen was man einstellen muss damit er mit der aktuellen Bios Version läuft?

Ich habe hier mal ein paar ältere Bilder wie ich das bisher immer eingestellt habe.



Gespeichert