Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 Gaming Pro Carbon - Lüfter drehen ständig auf bei hoher Leistung  (Gelesen 484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reudiga

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Hi,

Warum auch immer, dreht irgendein Lüfter in meinem PC ständig volle Kanne auf, wenn ich Spiele Spiel und halt viel Leistung fordere...
Dann wirds für 1-2 Sekunden laut und dann wieder leise... ich weiß aber ehrlich gesagt nicht warum.

Habe erst gedacht es ist die GPU. Habe eine EVGA RTX 2080 Ti drin, allerdings habe ich im EVGA Tool geguckt (Wie Afterburner) aber der Lüfter ist nicht auf hoher Leistung und hat sich nicht geändert wenn es laut wird.
Gehe also davon aus, das es entweder der CPU Lüfter (Brocken) oder eines der BeQuit Lüfter am Gehäuse ist...

Aber warum macht der das? Wo stelle ich das aus oder wo kann ich die Grund Temperatur oder so höher stellen, damit der nicht immer so durchdreht... oder an sich die Lüfter halt stärker damit der nicht so Ruckartig gefühlt 100% macht und nach Sekunden wieder 30% oder sowas
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.219

Im BIOS findest Du den Hardware Monitor, dort kannst Du die angeschlossenen Lüfter regeln.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

reudiga

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Im BIOS findest Du den Hardware Monitor, dort kannst Du die angeschlossenen Lüfter regeln.

Kannst du mir vielleicht ein Screenshot von guten Einstellungen schicken oder so? Bevor ich da rum fummel?
Die Lüfter (4 Stück) sind übrigens auch alle am Board angeschlossen
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.219

So sieht die Lüfterkurve auf meinem X99A Gaming Pro Carbon aus:

Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!