Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Update bei Motherboard P67A-C43(B3) MS-7673  (Gelesen 51 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pusch

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS Update bei Motherboard P67A-C43(B3) MS-7673
« am: 18. April 2019, 01:54:41 »

Hallo,

mit PCs habe ich mich schon länger beschäftigt aber mit BIOS updates habe ich leider keine Erfahrung.
Ich habe einP67A-C43(B3) MS-7673 Baseboard Version 1.0 mit einer i5-2500 CPU.

Das BIOS Update brauche ich um die AMD Radeon RX 580 GPU voll zum Laufen zu bringen.
ähnlich wie hier:
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=309463.msg1780148#msg1780148

Die GPU funktioniert bisher nur im Mining Modus. Und das auch vielleicht nicht ganz stabil.

Ich habe schon einiges gelesen und scheinbar kann ich auch BIOS v.552 anstatt von v.54 benutzen:
siehe hier: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=271666.0

Ich habe die Schritte 1.A bis 1.E aus diesem thread ausgeführt:
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=269842.msg1670610#msg1670610
1.)
  A.) Download the attached archive (!) and place it on your desktop. Do not decompress.
  B.) Download and install the >>MSI HQ Forum USB flasher<<
  C.) Insert your FAT32 formatted usb stick.
  D.) Make sure the legacy USB is enabled.
  E.) Start the forum flash tool and select option 1. Then point the tool at the compressed archive we downloaded earlier. Then to your USB Flash Drive.
  F.) Boot to the USB and follow the directions. MEMTEST is included with the forum flash tool and it is recommended to run this prior to any flash.

2.)
       Once the flash is complete, you must download and install the latest ME drivers:
      http://download.msi.com/dvr_exe/intel_me81_win78_xp.zip
-----
Ich habe auch ein Windows System Image erstellt falls ich von MBR auf GPT umstellen muss und Windows 10 neuinstalliern.

Ich habe mich eingelesen wie ein CMOS Clearing ausgeführt wird.

Nach dem Thread/Post bin ich mir aber unsicher wie ich fortfahren soll:
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=271666.0 > Reply #4
 
"reboot again and hit f11 to enter boot menu and select the usb key 'USB DISK 2.0 PMAP'.. without 'UEFI'."
 heisst es da.

Aber wenn ich F11 drücke und im Boot menü bin kann ich nur auswählen:

UEFI: Built-in EFI Shella
UEFI: USB FlashDISK  1100
P1: Intenso [Main SSD]
P0: WDC WD3000HLFS etc [additional Harddrive]
P3: WDC WD25EZRX etc [additional Harddrive]

Wie sollte ich damit fortfahren?
Und wann sollte ich das Clearing des CMOS ausführen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Gespeichert