Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B450 Gaming Plus - Lüfter werden nicht von Mystic Light 3 erkannt  (Gelesen 350 mal)

Dustburn

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem bei welchem ich leider überhaupt nicht weiterkomme.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC zusammen gebaut da der alte leider in die Jahre gekommen ist.

Ich habe mich unter anderem für das Sharkoon TG5 RGB Gehäuse (4x 120mm vorinstallierte RGB-Lüfter) und das B450 Gaming Plus Mainboard entschieden. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, wollte ich also gerne mal die Farben der Lüfter über das MSI Mystic Light 3 Programm ändern. Leider werden diese dort überhaupt nicht erkannt. Lediglich das Board selbst als auch der Prozessorlüfter des Ryzen 7 2700x werden dort erkannt.

Die RGB Beleuchtung der Lüfter funktioniert aber. Sie lässt sich eben nur nicht über die Software ändern. Egal ob der RGB-Verteiler am JRGB1 oder am JRGB2 Anschluss angeschlossen ist.
Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt oder hat andere Lösungsvorschläge wie ich das Problem lösen könnte?

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich im voraus.

Viele Grüße

Dustburn

nase724

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: B450 Gaming Plus - Lüfter werden nicht von Mystic Light 3 erkannt
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2018, 10:35:22 »

Hallo bei mir das selbe Problem hab das gleiche mainboard nur der tower ist ein inter-tech geh w-iii rgb was ja jetzt kein unterschied macht alle kabel sind angeschlossen jedoch habe ich in der mystic light app nicht die rubrik zum ansteuern der gehäuse beleuchtung kann nur die farben vom mainboard verändern. Wäre über Hilfe sehr dankbar.