Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VBIOS für GeForce RTX 2070 ARMOR 8G OC  (Gelesen 2303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi Y

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
VBIOS für GeForce RTX 2070 ARMOR 8G OC
« am: 16. Dezember 2018, 17:36:05 »

Hallo,
gibt es ein neueres Bios für genannte Grafikkarte oder eines bei welchen die Lüfter permanent drehen?
Ich finde das Lüfterverhalten sehr suboptimal. Bei anlaufen drehen diese erst mal recht hoch auf und pendeln sich dann ein.
Bei World of Tanks zum Beispiel ist dies recht unangenehm, denn dort laufen die Lüfter des öfteren an mit eben diesem Turbineneffekt weil die Temperatur öfters unter den Schwellenwert fällt.
Seriennummer: 602-V373-20SB181000xxxx
Bios: 90.06.16.00.30

Grüße
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, 17:53:57 von der Notnagel »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.743
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: VBIOS für GeForce RTX 2070 ARMOR 8G OC
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2018, 17:53:37 »

Du hast offenbar die VBIOS-Version NV373MH.132 auf deiner Grafikkarte. Aktuell ist das VBIOS NV373MH.134.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Andi Y

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: VBIOS für GeForce RTX 2070 ARMOR 8G OC
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2018, 20:50:50 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gespeichert

Zwackelmann65

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: VBIOS für GeForce RTX 2070 ARMOR 8G OC
« Antwort #3 am: 12. März 2019, 15:37:12 »

ich habe das selbe Problem^^. Ich habe zunächst versucht über die Supportseite herauszubekommen was eigentlich über das neue Bios geändert/ verbessert wird. Leider wird dort nur der Grafiktreiber angeboten. Ich wäre für Infos. dankbar was sich ändert, da ich mir erst jemanden suchen müsste der das für mich macht. Die nötigen beschriebenen Arbeitsabläufe haben mir gezeigt ich sollte besser die Finger davon lassen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.743
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: VBIOS für GeForce RTX 2070 ARMOR 8G OC
« Antwort #4 am: 12. März 2019, 16:48:41 »

Von MSI gibt es Software, um die Lüfterkurven anzupassen. Es ist deshalb weniger ein VBIOS-"Problem". Jeder setzt bei der Lüftergeschwindigkeit und der Grafikkartentemperatur andere eigene Prioritäten.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Zwackelmann65

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: VBIOS für GeForce RTX 2070 ARMOR 8G OC
« Antwort #5 am: 05. April 2019, 23:27:49 »

Upps, falsch ausgedrückt. Meine Frage betrifft nicht die Lüftereinstellungen sondern ausschliesslich die Änderungen des neuen Bios, sprich was ändert es. Vielleicht hätten Sie da nen Tipp wo ich es nachlesen kann.
Gespeichert