Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Mystic Light erkennt Geräte nicht  (Gelesen 2728 mal)

CooKieJar

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Mystic Light erkennt Geräte nicht
« am: 16. Dezember 2018, 14:18:49 »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen neuen PC zusammen gestellt, in der Hoffnung, alle Geräte über die App Mystic Light zu steuern und synchronisieren zu können. Allerdings wird nur der Ram und das Mainboard erkannt. Weder meine 2 schon im Gehäuse eingebauten Lüfter, noch der Wraith Prism Kühler meines Prozessors werden erkannt

Mainboard:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-X470-GAMING-PRO-CARBON-AMD-X470-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1236790.html

Gehäuse:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-SPEC-OMEGA-RGB-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1249315.html

Prozessor mit Boxed Kühler:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-2700X-8x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1233729.html

Die 2 Lüfter sind verbunden mit dem Corsair RGB Fan LED Hub und führen zu dem Corsair Lighting Node PRO, wo auch mein LED Streifen an der Vorderseite des Gehäuses angeschlossen ist. Der Lighting Node Pro ist dann verbunden mit einem freien USB 2.0 Anschluss meines Mainboards (JUSB1).

Die Lüfter werden erkannt in der ICue App, allerdings nicht in der App Mystic Light. Der Prozessorkühler wird nicht erkannt. Können diese etwa nicht in der App Mystic Light Synchronisiert werden?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Mystic Light erkennt Geräte nicht
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2018, 16:12:16 »

Hallo CooKieJar und willkommen im Forum
Gemäss Handbuch Seite 16 (Englisch) hat dein Brett einen Corsair1, einen JRainbow1 und einen JRGB1-Anschluss für die Bling-Bling-Dinger. Versuch mal bitte einen dieser Anschlüsse.
Gutes Gelingen.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

CooKieJar

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2018, 20:08:07 »

Erst einmal danke für deine Antwort.
Leider passt der Stecker des Corsair Hub´s nur in den JUSB1.
Ich habe es soweit hinbekommen, dass ein Lüfter erkannt wird in dem Programm Mystic light. Allderings stellt sich mein Mainboard, die 2 Corsair Lüfter und mein Boxed-Kühler, selbstständig nach ein paar Minuten im Betrieb aus.

Ich bin langsam echt ratlos https://forum-de.msi.com/Smileys/default/confused.png

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2018, 20:20:06 »

Welche Version von Mystic Light verwendest du?
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

CooKieJar

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2018, 21:23:30 »

Version 3.0.0.37

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2018, 05:40:25 »

Das ist leider die aktuellste.  :-(

CooKieJar

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2018, 12:28:47 »

Ja ich weiß. Irgend jemand sonst noch eine idee?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2018, 12:45:20 »

Unterlasse bitte das Beitrag melden.

CooKieJar

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2018, 14:49:36 »