F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch  (Gelesen 5208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nickname2

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re: F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch
« Antwort #20 am: 25. September 2021, 12:03:11 »

Na ja, ich hab in 4 Jahren nie was neu gemacht und meine Frage bleibt für mich bestehen, wo ist denn mein Windows mit dem das Lappy ausgeliefert wurde!?

Ein Test mit einem anderen Betriebssystem bringt mir leider nichts!
Das Problem ist absolut random!
Ich müsste mehrere Tage testen, was aber nicht geht, weil mein Spiel z.b. nur unter Windows läuft........

LG

P.S. neulich hieß es noch "mal eben" Windows neumachen, ist doch nix bei, geht doch ratzifatzi^^
Gespeichert

nickname2

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re: F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch
« Antwort #21 am: 25. September 2021, 12:06:10 »

und mein Key steht leider auch nicht auf dem Boden vom Lappy, das kenn ich anders.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.673
Re: F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch
« Antwort #22 am: 25. September 2021, 12:13:41 »

Dann musst du dich mal informieren !

Es gibt keine Lizenzkey´s mehr auf irgendwelchen Geräten. Die Lizenzkey´s stehen fest verankert im UEFI und dieser wird automatisch vom Windows Setup ausgelesen und verwendet, solange du dein Windows via UEFI Bootloader installierst. Und das ist auch das, was du mitgekauft hast, eine Lizenz.

Das Windows selber beziehst du von Microsoft via Mediacreationtool. Und ja, Windows neu installieren dauert ca. 15Min. Siehe Video...


Was ist eigentlich genau dein Problem ? Gehen irgendwelche Tasten nicht, geht ein ganzer Bereich nicht ? Geht die ganze Tastatur nicht ? Ich habe deine Beiträge nochmal überflogen, nirgends schreibst du, was du eigentlich für ein Problem hast !

nickname2

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re: F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch
« Antwort #23 am: 29. September 2021, 13:55:56 »

Weil das Thema schon das Problem beinhaltet
" F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch"

Ich bin eigentlich sicher, dass es ein Softwareproblem ist.
Erst dachte ich noch die Temperatur hängt da mit zusammen, aber das ist es doch nicht.

Wenn die 3 Tasten nicht gehen kann ich manchmal noch rumtricksen, wenn ich eine andere Taste dazu drücke kommt auch mal ein F oder G mit raus!

Andere Externe Tastaturen gehen.
Gespeichert

nickname2

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re: F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2021, 14:30:26 »

Windows neu installiert, nach dem Video. Leider besteht das Problem immer noch :(

Ich war jetzt mal ab und an sehr aggressiv auf der Tastatur, dann gehts manchmal :o
Ich würde ja auch gerne mal nur an der Tastatur rumschauen und saubermachen.
Aber einmal komplett auseinanderbauen das ist für mich schon der Oberhorror.

Dann muss jetzt irgendwie ne andere Tastatur rein!?

Tasten noch abzupfen und reinigen, WD40 darf da wahrscheinlich nicht rein?


LG

Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.673
Re: F, G und Space funktioniert seit einigen Tagen nicht / sporadisch
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2021, 15:30:20 »

Nein, WD40 hat in einem Notebook natürlich nichts zu suchen.... das ist kein Auto !

Das Keyboard ist defekt und muss ersetzt werden. Ich habe vor kurzem gerade ein defektes GT72VR einem Bekannten geschickt, da ist noch das Keyboard drin gewesen. Den frage ich heute Abend mal... Fakt ist, du musst dafür das Gerät komplett zerlegen... wenn du dir das nicht zutraust, hol dir Hilfe.