Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 120Hz Monitor an GT75VR 7RE Titan anschließen  (Gelesen 778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loken

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
120Hz Monitor an GT75VR 7RE Titan anschließen
« am: 16. Dezember 2018, 02:11:28 »

Moin
 
Mein Problem oder besser gesagt meine Frage ist, wie kann ich einen 120Hz Monitor(AcerHN274H) an mein Notebook (GT75VR 7RE Titan) anschließen und mehr als 60Hz bekommen?
Der Monitor war sonst an meinem Desktop Pc angeschlossen an eine GTX970 über DVI und funktionierte problemlos mit 120Hz samt nvidia 3D Vision.

Ich habe bis jetzt ausprobiert.

Mini Displayport zu hdmi
Mini Displayport zu hdmi zu DVI
hdmi zu hdmi
hdmi zu hdmi zu DVI
den USB-C Anschluss konnte ich noch nicht testen Adapter ist unterwegs.

Und noch eine kleine Zusatzfrage da ich eh mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Monitor zu kaufen.

Es soll ein WQHD(1440p) mit G-Sync und mindestens 120Hz werden.

Worauf muss ich achten, damit ich den auch an meinem Notebook voll nutzen kann und nicht nur mit 60Hz?

mfg
Loken
Gespeichert

jeanlegi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.644
Re: 120Hz Monitor an GT75VR 7RE Titan anschließen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2018, 10:06:09 »

https://www.manualslib.de/manual/291736/Acer-Hn274H.html?page=12#manual
Seite 12 sind die Hz raten die der Monitor unterstützt.
Und laut der Anleitung sind das mit DVI und VGA maximal 60Hz.
Für HDMI habe ich jetzt nichts gefunden.
Der Monitor ist jetzt 7 Jahre alt bzw wurde 2011 vorgestellt, ich geh jetzt mal davon aus, dass er einfach out of Date ist in jeglicher hinsicht.
Und auch weil ich einfach nichts brauchbares zu dem Monitor finde.

Natürlich kann man noch die üblichen verdächtigen, wie Nvidia Systemsterung auf Einstellungen Prüfen.
Den neuesten Nvidia treiber von Nvidia herunterladen und installieren.
Schauen ob auch die GTX Karte aktiviert ist und nicht ausversehen mit dem Switch Schalter auf die iGPU umgeschaltet wurde.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Loken

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 120Hz Monitor an GT75VR 7RE Titan anschließen
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2018, 16:04:50 »

OK vielen Dank für die schnelle Antwort also neuer Monitor dann sollte das mit mehr Hz über Mini Displayport funktionieren?
Gespeichert

jeanlegi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.644
Re: 120Hz Monitor an GT75VR 7RE Titan anschließen
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2018, 23:25:22 »

Ja, kommt natürlich auch auf die Einstellungen an Die man für spiele verwendet.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)