Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Funktion hatte der Kondensator?  (Gelesen 169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krbx187

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Welche Funktion hatte der Kondensator?
« am: 05. Dezember 2018, 02:30:33 »

Guten Tag,
mir ist ein Kondensator abgebrochen und wollte wissen für welche Funktion der zuständig ist.
Musste leider feststellen der Nachbar des Abgebrochenen war auch schon locker...
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 03:17:56 von Krbx187 »
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 4.515
Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 11:21:59 »

Die dürften der Audio-Aufbereitung gedient haben.

Wenn du Glück hast funktionuert das Board. Ich würde im Bios dann den Onboard-Audio deaktivieren.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.423
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2018, 11:52:22 »

Wenn der Sound funktioniert, würde ich nichts deaktivieren. Wenn der Sound verzerrt schon. Dann kannst du den Onboard-sound deaktivieren und eine Soundkarte einbauen.
Wenn der 2. Kondensator locker ist, dann hat da wohl auch jemand ordentlich zugelngt. Wenn die Kontakte noch fest sind, würde ich den mit Kleber fixieren.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Krbx187

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2018, 13:34:32 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kondensatoren nur geklebt sind und deshalb sind die so leicht locker geworden beim Versuch, meine alte GTX 1060 dort in das Mini-Gehäuse einzubauen.

i7 3770s
ddr3 1600 16gb
480gb ssd

Wenn ich die Grafikkarte noch ins Gehäuse bekomme ist es mein zweiter sparsamer Gamer-PC :)
Gespeichert

Krbx187

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2018, 17:56:15 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kondensatoren nur geklebt sind und deshalb sind die so leicht locker geworden beim Versuch, meine alte GTX 1060 dort in das Mini-Gehäuse einzubauen.

i7 3770s
ddr3 1600 16gb
480gb ssd

Wenn ich die Grafikkarte noch ins Gehäuse bekomme ist es mein zweiter sparsamer Gamer-PC :)
Soundausgang erfolg jetzt über HDMI oder über den Logitech USB Stick!
Gespeichert