X370 wird als B350 angezeigt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 wird als B350 angezeigt  (Gelesen 1854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WolleWo

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: X370 wird als B350 angezeigt
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2018, 21:51:25 »

So habe heute alles probiert, es bleibt bei dem "Problem".

Mit dem DMI Editor lässt sich der Eintrag auch nicht beheben, da das Programm leider nicht richtig läuft.

Habe jetzt mal den Vorbesitzer angeschrieben, ob der noch was dazu sagen kann. Aber scheinbar war das bei ihm auch schon so.

Muss ich dann wohl mit leben.

Trotzdem würde mich interessieren, wie sowas passieren kann...
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: X370 wird als B350 angezeigt
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2018, 08:45:41 »

mit deiner Seriennummer habe ich das Protokoll der Produktion abfragen lassen. Da ist alles ordentlich gelaufen. auch das BIOS an sich ist in Ordnung. Beim Flashen werden die DMI mit überschrieben, wenn sie nicht verändert wurden. Durch irgend jemand wurden diese Werte verändert. Welches Programm hast du denn verwendet?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

WolleWo

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: X370 wird als B350 angezeigt
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2018, 11:00:41 »

Ah ok.

Also der Vorbesitzer hat es bei Amazon Warehousedeals gekauft. Da weiß man natürlich nicht, was ein anderer Käufer damit angestellt hat. Von dem ich das Board gekauft habe, hat das nicht gemerkt mit der falschen Anzeige.

Habe es mit dem DMI Edit Tool von AMI versucht. Das verändern geht aber nur, wenn man Fast Boot etc. im Bios und Windows ausschaltet. Das habe ich getan, funktioniert trotzdem nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:
"cant update smbios data with pnp function on current system"

Hier habe ich das Tool her:
http://www.moddersmilk.net/2015/08/using-ami-dmi-editor-under-windows-10.html
Gespeichert