Produktregistrierung CHK-Nummer?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Produktregistrierung CHK-Nummer?  (Gelesen 7154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarcelRZ

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Produktregistrierung CHK-Nummer?
« am: 30. November 2018, 16:48:52 »

Moin Moin Zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MSI Aegis 3.

Nun wollte ich mein Produkt registrieren, da ich natürlich auch noch einige Aktionen mitnehmen möchte. Doch im Verlauf der Registrierung fragt man mich nach einer CHK-Nummer.

Neben der Seriennummer MS..... steht nur eine MNK-Nummer, ebenfalls dreistellig. Beim weiteren Verlauf wird mir hier aber immer Error angezeigt. Die Seriennummer klebte direkt auf dem Karton, nicht auf dem Rechner.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG
Marcel
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.475
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #1 am: 30. November 2018, 17:24:20 »

Mach bitte ein Ticket auf und frag beim Support nach. Die können in die Registrierung gucken und auch sagen, wo du die Nummern findest.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Yunko

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #2 am: 06. April 2019, 22:00:56 »

Hi MarcelRZ,

vielleicht hat sich für dich ja hoffentlich alles zum Guten gewendet. Aber dir ist sicher auch der Informationshunger von MSI aufgefallen, wenn man seine MSI-Produkte registrieren möchte. Ok, Seriennummer auf der Verpackung, aber dann Scan der Rechnung, und zum Schluß wollen die, dass ich meinen Rechner auseinander baue, damit ich die richtige CHK-Nummer eingeben kann. Und wenn ich deswegen ein Ticket aufmache, soll ich auch noch die BIOS-Version angeben und welche USB-Geräte installiert sind?

Die einzig sinnvolle Erklärung für diese Schikanen ist für mich, dass MSI gar nicht will, dass jemand MSI-Produkte registriert. Nachvollziehbar ... Na ja, irgendwelche Registrierungsvorteile sind dann also nur eine unseriöse Marketingmasche, auf die ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu reagieren weiss: Nie wieder MSI-Produkte.

Viele Grüße

Yunko
« Letzte Änderung: 06. April 2019, 22:31:53 von Yunko »
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #3 am: 06. April 2019, 22:23:17 »

Welcher Vorfall läßt Dich sowas hier schreiben und dies auch noch bei solch einen alten Beitrag ?

Wenn Du deinen Frust loswerden möchtest mach dies doch kontruktiv ohne nur dieses Rumnörgerln, dies hilft niemanden weiter.

Gespeichert

Yunko

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #4 am: 06. April 2019, 22:42:38 »

Welcher Vorfall läßt Dich sowas hier schreiben und dies auch noch bei solch einen alten Beitrag ?

Lesen hilft! So ist es mir zuletzt ergangen  :-rolleyes: Die wollen, dass ich meinen Rechner auseinander baue, um an die CHK-Nummer zu kommen. Na ja, vielleicht machst du das ja mit deinem Rechner zum Spaß jeden Tag - ich habe ein anderes Spaßprogramm.
Gespeichert

Yunko

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #5 am: 06. April 2019, 22:48:09 »

Konstruktiv ist IMHO: MSI verzichtet auf die Registrierungs-Schikanen.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #6 am: 07. April 2019, 00:00:01 »

Guts Nächtle.
Lesen kann ich nicht, ich lasse mir vorlesen.
Wenn Du die Registrierung als obsolet ansiehst dann schau dich mal bei anderen Herstellern um, vielleicht geht es da ja anders.
Wer Support oder Garantien erhalten möchte, muss auch bereit sein seine erworbenen Produkte zu identifizieren.
Gespeichert

davidcohnen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #7 am: 06. Juli 2019, 17:58:02 »

Ich habe das gleich problem gibt nur diese MNK Nummer und die ist 3 stellig
habe auch ein Ticket geschrieben aber Server wird angeblich gewartet
Gespeichert

BashMast0r

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #8 am: 17. Januar 2021, 02:09:23 »

Hallo,

Ich wollte heute meine Produkte registrieren. Aber so wie schon alle fast schreiben ist dies auch für mich eine Unmöglichkeit. Ich denke so wie ihr. Sie wollen das gar nicht, denn so kompliziert war das vor 8 Jahren nicht einmal. Aber manchmal geht die Intelligenz halt auch Rückwärts 😂.
Ich denke das hat nichts mit Frust zu tun den man hier rauslassen will sondern lt. Den Antworten hier vom support ändert sich ja nichts 👍oder? Kannst gerne antworten wenn sich was ändern soll. Naja scheiss auf die 3 Monate längere Garantie. Das ist der Aufwand gar nicht wert. Oder baut ihr euer motherboard aus für eine nummer? 🙄Wenn was kaputt geht dann könnt ihr ja ein neues Thema aufmachen. Kaputt wegen MSI 😂😂😂 dann aber schnell bei MSI eingeben dann ist ja noch Garantie drauf 😂
Naja, lg BM
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.514
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #9 am: 17. Januar 2021, 10:51:06 »

Ich denke das hat nichts mit Frust zu tun den man hier rauslassen will sondern lt. Den Antworten hier vom support ändert sich ja nichts 👍oder?
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,109802.0.html <-- Falls du hier gelesen haben solltest, was ich nach dem Satz in Frage stelle würdest du wissen das wir hier kein Offizielles MSI Support Forum sind sondern ein User hilft User Forum.
Somit haben wir bei diesen Themen keinen direkten oder indirekten Einfluss auf Entscheidungen, welche MSI trifft.
 
Keine Ahnung was es für ein Aufwand sein soll bisher habe ich maximal 10 min benötigt für sowas. MSI will einfach nur sicher gehen das DU auch der Besitzer bist und zum anderen gab es in der Vergangenheit auch bei anderen Herstellern immer wieder Probleme das bei Giveaways diese innerhalb kürzester Zeit weg waren, weil Giveaway Nomaden sich registriert haben, abkassiert und dann die Hardware zurück gesendet haben. Deswegen muss man ja auch mittlerweile 14 Tage bis nach Kauf warten bevor man sich registrieren kann.
Das man dann als Firma irgendwann auch mal einen Riegel davor schiebt sollte klar sein.
Zum Thema "Unmöglichkeit" dies kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mein PC soweit fertig und hab dann mit meiner Handy Kamera ein Bild der CHK Nummer gemacht, weil diese nämlich auch als Bild vorliegen muss.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)