Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Produktregistrierung CHK-Nummer?  (Gelesen 1375 mal)

MarcelRZ

• Grünschnabel
  • *
  • :
Produktregistrierung CHK-Nummer?
« am: 30. November 2018, 16:48:52 »

Moin Moin Zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MSI Aegis 3.

Nun wollte ich mein Produkt registrieren, da ich natürlich auch noch einige Aktionen mitnehmen möchte. Doch im Verlauf der Registrierung fragt man mich nach einer CHK-Nummer.

Neben der Seriennummer MS..... steht nur eine MNK-Nummer, ebenfalls dreistellig. Beim weiteren Verlauf wird mir hier aber immer Error angezeigt. Die Seriennummer klebte direkt auf dem Karton, nicht auf dem Rechner.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG
Marcel

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Produktregistrierung CHK-Nummer?
« Antwort #1 am: 30. November 2018, 17:24:20 »

Mach bitte ein Ticket auf und frag beim Support nach. Die können in die Registrierung gucken und auch sagen, wo du die Nummern findest.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Yunko

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 06. April 2019, 22:00:56 »

Hi MarcelRZ,

vielleicht hat sich für dich ja hoffentlich alles zum Guten gewendet. Aber dir ist sicher auch der Informationshunger von MSI aufgefallen, wenn man seine MSI-Produkte registrieren möchte. Ok, Seriennummer auf der Verpackung, aber dann Scan der Rechnung, und zum Schluß wollen die, dass ich meinen Rechner auseinander baue, damit ich die richtige CHK-Nummer eingeben kann. Und wenn ich deswegen ein Ticket aufmache, soll ich auch noch die BIOS-Version angeben und welche USB-Geräte installiert sind?

Die einzig sinnvolle Erklärung für diese Schikanen ist für mich, dass MSI gar nicht will, dass jemand MSI-Produkte registriert. Nachvollziehbar ... Na ja, irgendwelche Registrierungsvorteile sind dann also nur eine unseriöse Marketingmasche, auf die ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu reagieren weiss: Nie wieder MSI-Produkte.

Viele Grüße

Yunko
« Letzte Änderung: 06. April 2019, 22:31:53 von Yunko »

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 06. April 2019, 22:23:17 »

Welcher Vorfall läßt Dich sowas hier schreiben und dies auch noch bei solch einen alten Beitrag ?

Wenn Du deinen Frust loswerden möchtest mach dies doch kontruktiv ohne nur dieses Rumnörgerln, dies hilft niemanden weiter.

Yunko

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 06. April 2019, 22:42:38 »

Welcher Vorfall läßt Dich sowas hier schreiben und dies auch noch bei solch einen alten Beitrag ?

Lesen hilft! So ist es mir zuletzt ergangen  :-rolleyes: Die wollen, dass ich meinen Rechner auseinander baue, um an die CHK-Nummer zu kommen. Na ja, vielleicht machst du das ja mit deinem Rechner zum Spaß jeden Tag - ich habe ein anderes Spaßprogramm.

Yunko

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 06. April 2019, 22:48:09 »

Konstruktiv ist IMHO: MSI verzichtet auf die Registrierungs-Schikanen.

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #6 am: 07. April 2019, 00:00:01 »

Guts Nächtle.
Lesen kann ich nicht, ich lasse mir vorlesen.
Wenn Du die Registrierung als obsolet ansiehst dann schau dich mal bei anderen Herstellern um, vielleicht geht es da ja anders.
Wer Support oder Garantien erhalten möchte, muss auch bereit sein seine erworbenen Produkte zu identifizieren.