Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z270 GP Carbon - HDD Windows 7 Installation mit CD nicht möglich!  (Gelesen 902 mal)

Götz

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo MSi und Community,

Ich habe mir einen eigenen Pc zusammengestellt, Daten unten.
Nun wollte ich auf meiner neuen HDD 1TB Festplatte Windows 7 (mit einer Installations-CD) einrichten
und hielt mich auch an die Anleitung des Mainboards. Die HDD wird erkannt, Win7 im erweiterten BIOS -Windows OS auf „enabled“ und Bootpriorität auf der CD, aber es kommt immer nur die Meldung „Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key“. Zur Installation komme ich garnicht erst.
Ich habe schon alle Bootprioritäten ausprobiert und die CD ist nicht defekt, sie funktioniert an anderen Pc‘s einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Götz

Daten:
-Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
-Processor: Intel i7 7700k
-HDD 1TB
-Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1070
-RAM: Ballistix Sport 2x 8GB DDR4

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
Re: Z270 GP Carbon - HDD Windows 7 Installation mit CD nicht möglich!
« Antwort #1 am: 25. November 2018, 02:20:26 »

Ich schenke mir die Frage warum du noch Win7 installieren möchtest.
Kurzum, es wird nicht mehr gewollt! Das hat Microsoft so vorgegeben.
Windows 10 ist der Maßstab, leider.

Du kannst allerdings im Bios die Windows-Config auf Win7 umzustellen.
Dazu schaltest du die Bios-Ansicht mit F7 oder der Maus auf Advance um und gehst auf Setting.
Dann auf Advance und dort auf Windows OS Configuration.
Hier kannst Du bei deinem Board noch Win7, oder Win8 auswählen.
Dies muß vor der Windows-Instalation gemacht werden !