Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B450 Tomahawk Reaktivierungsereignis BIOS und OS  (Gelesen 943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrmax

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
B450 Tomahawk Reaktivierungsereignis BIOS und OS
« am: 20. November 2018, 15:04:38 »

Hi Leute,
ich habe das Problem, dass wenn ich im UEFI in den Einstellungen  "Reaktivierungsereignis" Bios einstelle, wunderbar wake on lan usw machen kann. Auch kann ich dann den Rechner aus dem Ruhemodus mit meiner Tastatur aufwecken.
Aber DVBViewer Media Server kann meinen Rechner dann nicht aus dem Ruhemodus wecken. Das funktioniert nur, wenn ich "Reaktivierungsereignis" OS auswähle. Dann sind im UEFI allerdings alle Optionen verschwunden S1 bis S3 und wake on pcie usw. die ich bei der Einstellung Bios hatte.

Ich hätte im Prinzip gerne, dass ich alle Optionen habe, also Reaktivierungsereignis BIOS und OS.

Hat Jemand eine Idee?
Habe die neuste Firmware drauf.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.225
Re: B450 Tomahawk Reaktivierungsereignis BIOS und OS
« Antwort #1 am: 20. November 2018, 18:27:19 »

Schau doch mal, ob die Optionen auch dann verschwinden, wenn Du die Sprachauswahl enlisch lässt!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

mrmax

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: B450 Tomahawk Reaktivierungsereignis BIOS und OS
« Antwort #2 am: 20. November 2018, 19:18:22 »

leider verschwinden die Optionen auch dann.
Wenn ich auf BIOS stelle habe ich die üblichen Optionen wie Wake on Lan usw.
Wenn ich OS wähle gar nix.
Gespeichert