Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu Bauvorschlag 2018/17, BIOS  (Gelesen 996 mal)

Bernii

• Grünschnabel
  • *
  • :
Fragen zu Bauvorschlag 2018/17, BIOS
« am: 18. November 2018, 21:56:19 »

Hallo,

den Bauvorschlag aus CT 2018/17 - Intel habe ich mit einer Intel Core I3-8100 CPU realisiert und habe Fragen rund ums BIOS.

1) Gelten die BIOS Einstellungen von der Projektseite Bauvorschläge auch für die I3-8100 CPU?

2) Wo kann manyes nachlesen, was die einzelnen Einstellungen bedeuten/bewirken? Ich möchte gerne verstehen was ich tue.

3) Auf der Internetseite zum ASUS Prime B360M-C Mainboard findet sich unter BIOS eine zip-Datei, die expandiert 2 exe Dateien enthält, aber kein README wie mit der Datei zu verfahren ist. Was und wie setze ich die Datei ein?

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
Re: Fragen zu Bauvorschlag 2018/17, BIOS
« Antwort #1 am: 18. November 2018, 23:28:16 »

Hallo Bernii,

ich glaube du mußt deine Fragen hier etwas konkretesieren.
Mit Bauvorschlägen aus einer Zeitschrift ? oder auch Asus-Boards kennen sich hier eher wenige aus.

Bernii

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 19. November 2018, 11:10:27 »

Hallo! Ja, aus einer Zeitschrift. Was sollte ich konkretisieren?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 19. November 2018, 14:47:29 »

wir wissen alle, dass die c't über 200 Seiten hat. Da ist es hilfreich, wenn du schreibst, auf welchen Beitrag du dich beziehst: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-17-Inhaltsverzeichnis-4117922.html
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #4 am: 19. November 2018, 16:31:12 »

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B360M-C/
dein MB ?
ja ... , dein BIOS
 https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B360M-C/HelpDesk_BIOS/

was steckt noch in dem System...warum kein MSI MB?

Bernii

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 20. November 2018, 11:05:49 »

Hallo zusammen! Danke für eure Antworten. Eigentlich habe ich fast alles für mich erklärt.
Hauptsächlich geht es darum, die Energiesparmodi zu aktivieren und die Lüfterregelung richtig einzustellen.
Und auf meine dritte Frage habe Antwort bekommen, dass das nicht das BIOS-Update sondern ein Update für die Firmware der Management-Engine ist, was unter Windows gestartet wird.
Bei den BIOS-Updates ist in der zip eine CAP-Datei, die man auf einen USB-Stick packt. Im BIOS-Setup ruft man dann den Updater auf und wählt diese Datei aus.

Nochmal Danke für eure Versuche mir zu helfen;)