Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: H67MA-E45 B3  (Gelesen 464 mal)

Polishdynamite81

• Grünschnabel
  • *
  • :
H67MA-E45 B3
« am: 20. November 2018, 18:16:28 »

Hallo zusammen,
wollte aufgrund eines CPU-Upgrade`s von SB auf Ivy ein BIOS-Update durchführen. Leider bin ich auf die dumme Idee gekommen dies im Windows Modus durchzuführen. Die Sache ging wohl schief, der Vorgang wurde kurz vor Schluss durch das Programm abgebrochen und ich wurde gebeten den Rechner neu zu starten. Tja, jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Screen und eine Endlosschleife! Kurz vor dem Reboot piept das MB zwei Mal, deutet eigentlich auf den RAM hin, laut Beschreibung, habe diesen getauscht und gegenseitig an einem weiteren Rechner probiert, funktioniert einwandfrei.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

MfG

Robert 

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
Re: H67MA-E45 B3
« Antwort #1 am: 20. November 2018, 23:34:25 »

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du mittels Live-Update versucht dein Bios zu updaten und dies ist schief gegangen.

Du machst mal bitte einen Cmos-Clear über JBAT1 wie in Handbuch beschrieben, Netzteil-Kabel abziehen und JBAT1 überbrücken.
Allerdings denke ich das wird nichts bringen, aber ein Versuch ist es wert.

Ansonsten ist dein Bios hinüber und Du brauchst proffesionelle Hilfe, ergo einen Flash-Service.
Falls du keinen Computer-Laden um die Ecke hast die sowas bieten kann, kommt der Flash-Servise von MSI in Frage:
http://msi-shop.de/bios-update/

Polishdynamite81

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: H67MA-E45 B3
« Antwort #2 am: 23. November 2018, 19:43:48 »

Hi,
danke für den Ansatz, hatte ich schon gemacht nur leider vergessen zu erwähnen. Habe mich jetzt dafür entschieden den BIOS Chip zu ersetzen, sind nur 8 PIN`s zum löten, ergo 5 Minuten arbeit.

MfG

Robert