Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sound Panel, Treiber, Mainboard  (Gelesen 1718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utze96

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Sound Panel, Treiber, Mainboard
« am: 14. November 2018, 07:50:36 »

Hallo,

ich habe mir den MSI Aegis 3 8RG-051X gekauft. Das Betriebssystem habe ich selber installiert. Nachdem ich die Sound-Treiber von dieser Seite installiert habe durfte ich das System neu installieren, weil das System nicht mehr hochgefahren ist. Nun sind die Standardtreiber wieder drauf. Kann mir jemand sagen, wo das Soundpanel ist um die einzelnen Audio Ein- und Ausgänge zu konfigurieren? Finde ich nicht. Bestimmt irgendwo im System32 - Verzeichnis? Und das Problem mit dem Soundtreiber scheint mir auch nicht neu?
Gibt es dafür extra Treiber oder Software ->>> Audio Boost 3 und Nahimic 3.0 Audio Enhancer <<<- oder reicht der Realtek Soundtreiber? Muss ich das MSI Dragon Center installieren?
Oder was ist mit dem Nahimic Kram? Macht der Sinn?
https://www.nahimic.com/updates/

Gibt es ein Image oder eine Software von MSI auf dem alle Treiber für das Aegis3-System implementiert sind?

Ich werde jetzt den neuen Realtek Treiber für die Soundkarte nehmen - geht das klar?

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Kann mir jemand zu dem Aegis 3 das Mainboard nennen? Und welche Netzwerkkarte verbaut ist?

MSI Aegis 3 8RG-051X    
Herstellernummer: 9S6-B91811-051
EAN-Nummer: 4719072576370

So viel Fragen... :(

Danke Euch
« Letzte Änderung: 14. November 2018, 09:04:22 von utze96 »
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.939
Re: Sound Panel, Treiber, Mainboard
« Antwort #1 am: 14. November 2018, 20:42:47 »

Du hast die Treiber von hier genommen?
https://www.msi.com/Desktop/support/Aegis-3-8th#down-driver

Nahimic 3 würde ich aufgrund der Erfahrungen mit meinem GT75VR empfehlen, da nur der Realtek HD Treiber alleine echt schlecht ist. Trotz aller Einstellungsoptionen.
Hier das Datenblatt online zum Aegis 3 8th:
https://www.msi.com/pdf/presale_v2/Aegis-3-8th

Bezüglich des Mainboards müßtest du dich mal an den Support wenden.

Und beschränke dich bitte auf einen Threat  :thumbsup:
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

utze96

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Sound Panel, Treiber, Mainboard
« Antwort #2 am: 14. November 2018, 23:10:24 »

Danke für die Antwort. Ich habe den Treiber von hier laufen. Aber trotzdem fehlt mir der Realtek Audio Manager.  Das kann es echt nicht sein. Nahimic schickt mich hier auf die Seite. Nahimic 2+ ist angeblich mit meinem System nicht kompatibel. Noch Ideen?
Ist das Msi Gamecenter wichtig?
Ich will doch nur meine Soundkarte anpassen. Die Windows Boardmittel sind Mist. Im Gerätenanager habe ich NVIDIA Soundcontriller. Was brauche ich für ein Tool? Warum ist in der Systemsteuerung Realtek HD Audio Manager weg?

Ich raffe es nicht.
Gespeichert

utze96

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Sound Panel, Treiber, Mainboard
« Antwort #3 am: 15. November 2018, 08:23:11 »

Welchen hast Du versucht ? Diesen hier:
https://de.msi.com/Desktop/support/Aegis-3-8th#down-driver&Win10%2064
Nunja, die Treiber funktionieren ja alle. Nur das Sound Studio ist nicht vorhanden und auch die .exe im Programm\Realtek\....Verzeichnis ist nicht vorhanden. Scheinbar werden nicht alle Komponenten des Treibers installiert.
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.939
Re: Sound Panel, Treiber, Mainboard
« Antwort #4 am: 15. November 2018, 19:32:57 »

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,114286.0.html
Lade mal die Audio console von Realtek aus dem Microsoft Store herunter und schau mal ob die geht.
Eigentlich sollte die Installation automatisch erfolgen.
Ist der letzte link im ersten Beitrag.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

utze96

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Sound Panel, Treiber, Mainboard
« Antwort #5 am: 15. November 2018, 23:03:45 »

Werde es mal testen. Danke.
Gespeichert

utze96

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Sound Panel, Treiber, Mainboard
« Antwort #6 am: 22. November 2018, 15:24:57 »

Rechner nach 12 Tagen wieder abgegeben! Anderen Rechner gekauft und gut ist. Soundtreiber Probleme und kaputte Gforce 1070Ti nach 12 Tagen? Ich hasse Montagsgeräte.
Gespeichert