Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finde kein OEM BIOS-Update  (Gelesen 1048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerome

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Finde kein OEM BIOS-Update
« am: 12. November 2018, 20:36:55 »

Abend leute habe akutell ein Hyrican Fertig Pc und finde keine Bios update Datei...
E7996IHB.290. Habe hiervon die 270er Version und wollte erweitern was leider nicht funktioniert da ich zum Teufel keine Dateien finde.
Wollte euch frage ob es vllt schon nh aktuellere Version gibt und wo ich die finde??
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.798
Re: Finde kein OEM BIOS-Update
« Antwort #1 am: 12. November 2018, 22:14:59 »

Moin und willkommen im Forum!

OEM-BIOS-Versionen findest nicht bei MSI, die gibt es normalerweise beim PC-Hersteller. Allerdings hat unser Notnagel immer wieder mal ein paar "Fundstücke" in der Tasche.

Das E7996IHB.290 findest Du hier:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113776.msg890341.html#msg890341
Die aktuelleren Versionen E7996IHB.2F1 und E7996IHB.2F5 findest Du, wenn Du etwas weiter scrollst.

Du solltest Dir aber wirklich sicher sein, dass das BIOS passt. Wenn Du einen USB-Stick anschließt und dann ins BIOS gehst, dann kannst Du mit F12 einen screenshot von Deinem BIOS als bmp-Datei auf dem Stick speichern. Wandle die Datei in eine jpg-Datei an und lasde sie hier hoch. Schraub bitte auch mal Deinen Rechner auf, schau nach, wie die exakte Boardbezeichnung lautet und poste sie hier. Es geht mir nur darum zu verhindern dass Du die falsche BIOS-Version flashst, auch wenn M-Flash das eigentlich verhindern sollte. Vorsicht ist noch immer die Mutter der Porzellankiste.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Finde kein OEM BIOS-Update
« Antwort #2 am: 13. November 2018, 10:51:10 »

Das E7996IHB.2F5 in dem letzten Beitrag ist immer noch aktuell.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...