Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS für Z370 Gaming M5 (M5-7B58) von Hyrican  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LowBoBYT

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
BIOS für Z370 Gaming M5 (M5-7B58) von Hyrican
« am: 06. November 2018, 15:30:03 »

Hallo, ich wollte mal nach fragen ob jemand von euch das BIOS-Update für mein Mainborad hat .

Mainboard:Z370 Gaming M5 (M5-7B58) Aber Achtung es ist ein OEM mainboard Hyrican

BIOS-Ver: E7B58IHB.121

Tschüss
« Letzte Änderung: 06. November 2018, 16:09:45 von der Notnagel »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS für Z370 Gaming M5 (M5-7B58) von Hyrican
« Antwort #1 am: 06. November 2018, 16:19:18 »

Von dem Board gibt es nur das E7B58IHB.121. Ein anderes BIOS gibt es nicht für das Board von Hyrican.
Es wurde dort das MSI-BIOS E7B58IMS.121 auf Hyrican angepaßt. Dazu zählt das ändern des MSI-Logos in das Hyrican-Logo und so weiter.
Bei MSI ist E7B58IMS.163 aktuell. Mit der Unterdrückung BIOS-Prüfung könntest du das MSI-BIOS flashen. Das geschieht in jedem Fall auf eigenes Risiko.
Brauchst du das Original-Hyrican BIOS oder hast du auf ein Update gehofft? Das ging aus deiner Frage nicht eindeutig hervor.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

LowBoBYT

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: BIOS für Z370 Gaming M5 (M5-7B58) von Hyrican
« Antwort #2 am: 06. November 2018, 16:31:34 »

Hallo,
Ich hatte auf ein Update gehofft, da auf MSI schon die Ver. E7B58IMS.163 gibt.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS für Z370 Gaming M5 (M5-7B58) von Hyrican
« Antwort #3 am: 06. November 2018, 16:40:59 »

genaugenommen gibt es schon das BETA E7B58IMS.164. Das ist eben der Nachteil von OEM. Der Anbieter, hier Hyrican will einen kostengünstigen Support. Ohne Änderung laufen die OEM-Boards. Andere Hardware wird nicht von Hyrican supported. Deshalb gibt es da auch keine BIOS-Updates.
Manche flashen deshalb ihr Board auf ein MSI-BIOS. Wenn es nicht funktioniert, gibt es ein Problem. Der Chip ist fest verlötet und MSI flasht keine OEM-Hardware.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

LowBoBYT

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: BIOS für Z370 Gaming M5 (M5-7B58) von Hyrican
« Antwort #4 am: 06. November 2018, 17:21:45 »

Hallo,
Ok dann lass ich es einfach so. Danke!

Tschüss
Gespeichert