Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt  (Gelesen 308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

checkwegg

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Grafikkarte wird nicht erkannt
« am: 11. November 2018, 11:28:57 »

hey,
meine msi gtx 780 wird im gerätemanager nicht angezeigt und gibt auch keine bild aus.
Ich habe gestern mein neues mainboard (msi z77a-gd55) mit cpu (i7 2600k) eingebaut, welche ich gebraucht von einem bekannten bekommen habe.
abgelöst haben sie mein altes asrock x58b-a black edition und den i7 930. Unter dem alten System wurde meine MSI gtx 780 immer erkannt, aber seit dem austausch tut sich nichts mehr. Habe schon viel versucht und auch einen bekannten gefragt, der sich ganz gut mit pcs auskennt gefragt, ihm fällt auch nichts mehr ein.

das habe ich alles schon versucht:

- CMOS reset ohne netzstrom
- BIOS update
- GraKa treiber deinstalliert (neu installieren ging nicht, da sich das system weigert zu installieren wenn es keine GraKa findet)
- BIOS reset
- anderer pci-e slot
- 6- & 8-Pin stromanschluss auf kontakt geprüft und auch ein anders kabel versucht ( lüfter der GraKa drehen sich )
- die interne grafikeinheit im BIOS deaktiviert
- habe den bildschirm selbstverständlich auch an der graka angeschlossen, auch an verschieden ports

eine andere graka zum testen habe ich leider nicht da, werde mir aber noch ausleihen.
vorher hat sie ja aber funktioniert und beim umbau ist sie auch vorsichtig eingebaut worden, sollte also nichts kaputt gegangen sein.

im gerätemanager wird mit unter "andere geräte" ein "unbekanntes gerät" angezeigt bei dem ich aber keine treiber installieren kann. ich habe außer tastatur, maus und bildschirm alles abgesteckt.

habt ihr eine idee woran das liegen könnte oder noch tipps die ich versuchen kann ?
bin total ratlos und habe auch alles was ich so im netz gelesen haben schon ausprobiert.


Danke schon mal im Voraus :)
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.262
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Grafikkarte wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 11. November 2018, 16:36:21 »

Hallo checkwegg und willkommen im Forum

Liste bitte mal die gesamte Hardware inkl. Netzteil auf, damit man sich ein Bild von deiner Kiste machen kann. Wurde Win neu installiert, und welche Version verwendest du? Das Biosupdate wurde erfolgreich durchgeführt und auf welche Version?
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...