Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit MSI GTX 970 4G Gaming  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cillit

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Probleme mit MSI GTX 970 4G Gaming
« am: 22. August 2018, 01:30:37 »

Hallo zusammen,

ich habe die Grafikkarte seit 2015 und sie lief bis vor ein paar Wochen problemlos. Leider habe ich nun folgendes Problem, nach einiger Zeit beim Zocken zeigen die Monitore auf einmal "No signal". Der Rechner läuft weiter, Teamspeak und der Gamesounds funktionieren, Abhilfe schafft dann nur ein Reset. Das Spiel ist dabei ziemlich egal, der Fehler ist aufgetreten bei Dota, Steep, Cities:Skyline, GTA usw., tritt jedoch immer nach unterschiedlichen Zeiten auf, d.h. manchmal sehr schnell nach Start des Spiels, teilweise auch erst nach Stunden auf. Beim Überwachen der Grafikkarte mit MSI Afterburner sind keine ungewöhnlichen Werte aufgefallen. Neuinstallation der Treiber und Neuaufsetzen des Systems haben auch nichts gebracht, auch die Anschlüsse habe ich überprüft.
Momentan habe ich die Grafikkarte mit meinem Bruder getauscht, er hat ebenfalls eine GTX 970, allerdings von ASUS, bei ihm im läuft meine Grafikkarte bis jetzt (einige Wochen) problemlos und bei mir funktioniert seine ebenfalls ohne Auffälligkeiten, ein erneutes Zurücktauschen auch nach längerer Zeit und mit dann natürlich neueren Treibern hat den Fehler aber schnell wieder auftauchen lassen.
Mir gehen langsam die Ideen aus woran es liegen könnte, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?
Hier mal meine Specs:

CPU: Intel i7-4790K Core Prozessor   
Ram: Kingston HyperX Savage HX316C9SRK2 16 GB
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
PSU: Sharkoon WPM700 Bronze PC-Netzteil
Crucial 500GB Interne SSD
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Gespeichert

Captain.Rudi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
    • Rudi´s Youtube Channel
Re: Probleme mit MSI GTX 970 4G Gaming
« Antwort #1 am: 08. November 2018, 11:57:58 »

Ist dein Problem noch aktuell?

Ich hätte schon ein zwei Theorien... Aber bevor ich mehr schreibe und mir die Arbeit mache, erstmal die grundlegende Frage ;)


mfg Rudi
Gespeichert
Besucht meinen Youtube Kanal. Dort findet ihr einige Hardwarevideos ;) 
https://www.youtube.com/channel/UCA00gFRzLIxpOtiV2pLekUQ

Rudis Selbstbau PC - Guide... Schritt für Schritt zum eigenen GamingPC!
https://youtu.be/fZg9FLifo7I

...und der NVidia SLI Selbstbau Guide https://youtu.be/EL5YLPfUwwg sowie ein Radeon RX550-590 Vergleich https://youtu.be/hGQSQ4kgnrg ist auch Online... Viel SPaß! ;)

der coolste RAM aller Zeiten https://youtu.be/nujWdA3Y4x
Mein RGB Wasserkühlung System https://youtu.be/3_4NNcrrfvY