Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON + QVL RAM = MEMORY FAILED  (Gelesen 90 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jsrk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON + QVL RAM = MEMORY FAILED
« am: 07. November 2018, 15:00:15 »

Hallo,
ich habe mir ein Z390 Gaming Pro Carbon gekauft und dazu RAM(G.SKILL F4-3400C16D-16GVK) der laut QVL kompatibel zu dem Board sein sollte. Leider startet mein PC nicht wenn ich den RAM mit den XMP Spezifikationen benutze. Der RAM funktioniert aber auf dem Gigabyte Board eines Freundes und auch wenn ich ihn mit den Standardsettings betreibe. Was kann ich tun damit ich den RAM ordentlich verwenden kann?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.039
Re: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON + QVL RAM = MEMORY FAILED
« Antwort #1 am: 07. November 2018, 16:02:22 »

Hallo und willkommen im Forum!

Auch wenn Dein Speicher für 3400 MHz schafft: Wenn der Speichercontroller Deiner CPU nur für 2666 MHz ausgelegt ist, dann wird er bei 3400 MHz um ganze 27,5% übertaktet, und das packt nicht jede CPU!

Allerdings ist es bei einem neuen Board wie Deinem auch denkbar, dass mit den kommenden BIOS-Aktualisierugen Besserung eintritt. Welche BIOS-Version nutzt Du?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!