Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9N2 Sli Platinum (MS-7374 VER. 1.2) Probleme bei SATA-Erkennung  (Gelesen 82 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sputnik-nw

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31

Hallo,
ich habe hier ein K9N2 Sli Platinum (MS-7374 VER. 1.2 BIOS: 3.9), welches absolut keine SATA-HDDs erkennt. Cmos Reset und sämtliche erdenklichen BIOS-Einstellungen schon durchgeführt. Festplatten- und DVD-Laufwerke auf anderen PCs gegengecheckt - da war alles okay. Was mir auch noch auffiel war der fehlende BIOS-Eintrag "Boot-Sequence", nachdem ich den Floppy-Controller deaktiviert hatte. Betrieben wird das Board momentan mit einem Athlon64 x2 5000+ und 4 GB (2x 2 GB) Dual-Channel DDR2 6400. Hat jemand 'ne Idee oder hatte das selbe Problem?
Gr sputnik-nw
Gespeichert
"Manche Leute haben ein Netzwerk und manche kapieren gar nix!"

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.039
Re: K9N2 Sli Platinum (MS-7374 VER. 1.2) Probleme bei SATA-Erkennung
« Antwort #1 am: 07. November 2018, 13:52:39 »

Klingt nach einem defekten SATA-Controller.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!