Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlender Preis bei Kostenvoranschlag (Reparatur)  (Gelesen 1336 mal)

GE602PEApache

• Jungspund
  • **
  • :
Fehlender Preis bei Kostenvoranschlag (Reparatur)
« am: 06. November 2018, 21:22:11 »

Hallo zusammen,
besitze ein MSI Laptop GE60 2PE Apache Pro, welches mir Anfang Oktober kaputt gegangen ist.
(Displayschaden verursacht durch schwergängiges / defektes Scharnier)

Ich habe dann unmittelbar den Support von MSI angeschrieben und auch schnell die RMA Nummer erhalten. Nach dem der Laptop in Polen angekommen ist, wurde dieser auch analysiert. Da mein Laptop sich außerhalb der Garantie befindet, warte ich sehnlichst auf meinen Kostenvoranschlag.

Laut RMA-Portal liegt seit dem 23.10. ein Angebot vor. Hier kann ich die einzelnen Komponenten, welche für die Reparatur benötigt werden erkennen. Doch leider habe ich bis heute noch keinen Preis, geschweige denn eine E-Mail / Benachrichtigung, wie es nun weitergehwn soll.

Ich habe mich auch schonmal bei der Service-Hotline von MSI zu diesem Angebot erkundigt. Leider konnte der Mitarbeiter mir nicht direkt weiterhelfen, bzw. konnte keine Angaben zu den zeitlichen Vorgängen für mein Gerät in Polen nennen.

Nach mehrmaligen durchforsten der MSI Webseite, bin ich auf die Reparaturanfrageseite gestoßen (https://register.msi.com/page/repair_inquiry). Nach Eingabe der SN und der RWK-Nummer steht mein Status auf „Reparatur“ (was ja nicht stimmen kann, da ja noch keine Entscheidung gefällt wurde).

Hier mal die zeitliche Abfolge meines Vorganges:
Derzeitiger Status im RMA-Portal: Endtest
-   12.10.2018 : Support angefragt
-   18.10.2018: Ankunft des Laptops in Polen
-   23.10.2018: Angebot (ohne Preis) im RMA-Portal sichtbar
-   Keine weiteren Meldungen.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass mir evtl. eine Mail von MSI durch die Lappen ging, aber scheint vermutlich nicht so.

Da ich doch nun etwas stutzig über die Dauer des fehlenden Preises bin, wollte ich hier mal nachfragen ob das noch im normalen zeitlichen Rahmen liegt oder ob man mich versehentlich vergessen hat?

Danke!

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
Re: Fehlender Preis bei Kostenvoranschlag (Reparatur)
« Antwort #1 am: 06. November 2018, 22:12:07 »

Wenn du möchtest frag ich mal nach, dafür benötige ich aber deine RMA Nummer via PN.
Sollte aber schon da sein der Preis würde ich sagen.
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

GE602PEApache

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 07. November 2018, 07:04:26 »

@jeanlegi , das wäre super ! Hast ne PN

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 07. November 2018, 09:22:57 »

Ich warte auf Rückmeldung und geb dir dann Bescheid.
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

GE602PEApache

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 08. November 2018, 07:28:05 »

Danke für die Nachfrage.
Habe nun mein vollständiges Angebot per Mail erhalten.

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 08. November 2018, 17:09:51 »

👍 gerne 😊
Cheerio
JP

GE602PEApache

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 13. November 2018, 12:44:21 »

Wollte hier mal kurz berichten:

Nachdem ich mein Kostenvoranschlag erhalten hatte und ich abends die Reparatur bestätigte, kam ein Tag später eine Mail mit der Versandbestätigung des Laptops - leider ohne UPS-Trackingcode . Nachdem mein Gerät gestern nicht bei mir angekommen ist, habe ich mal eine Mail an die Dame geschrieben , welche mir den Kostenvoranschlag gesendet hatte.

Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht erhalten.

Wird die Reparatur per Vorkasse getätigt oder auf Rechnung ?  (Habe hier diesbezüglich keine Absprachen getroffen)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #7 am: 13. November 2018, 13:12:35 »

Vorkasse, solange liegt es im Versandlager in der Warteschleife. Alle Angaben müßten im Angebot stehen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

GE602PEApache

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 13. November 2018, 13:25:25 »

Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich mir doch fast schon gedacht .

Leider habe ich keine Bankverbindung von MSI auf dem Angebot entdeckten können (siehe Anhang)

Kennt die einer zufällig ? 😬 ( mag ungern im Internet usw. suchen nicht das man hier dem Falschen was überweist)

Edit: Nun alle Angaben erhalten und überwiesen .. jetzt dürfte nichts mehr schiefgehen
« Letzte Änderung: 14. November 2018, 12:59:53 von GE602PEApache »