Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RMA/ Reparatur !?  (Gelesen 368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volleyjohn20

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
RMA/ Reparatur !?
« am: 04. November 2018, 16:03:56 »

Guten Tag,

mein MSI Notebook der Gamingserie GL72 -7RD habe ich im Mai 2017 erworben.
Da dieses Gerät Fehlfunktionen bei eingien Tasten [ H / # / Druck / Feststelltaste / Pfeiltaste links / und auf dem Ziffernblock Nummer 6 ] aufweist, habe ich ihn am 17.10.2018 zur Reparatur geschickt (nach Polen; mit RMA und UPS).

Daraufhin habe ich eine EMAIL mit 2 Fotos bekommen, welche die ausgebauten Tasten [ A S D ] zeigen.
Den Dreck den man auf den Fotos sieht, ist laut der EMAIL von MSI ein "Flüssigkeitsschaden" und zählt somit nicht unter eine Garantiereparatur.

Ich kann selbst bei ganz genauer Betrachtung KEIN "Flüssigkeitsschaden" erkennen, selbst ein Bekannter, der IT-Fachmann ist, hat sich die Bilder genauer angeschaut und sagt, dass dies KEIN "Flüssigkeitsschaden" ist.
Am 2.11.18 kam das Gerät zurück, der Karton war beschädigt und beim Auspacken habe ich festgestellt, dass das Gerät verdreckt und verschmiert ist.

Ich habe dann dort angerufen und die Frau am Telefon hat kaum richtig deutsch gesprochen und setzte sich auf ihre Aussagen fest (Mechanismus wurde durch den Dreck beschädigt und zählt unter Wasserschaden).
Ich habe ihr dann Beweisfotos per EMAIL zurückgesandt, wie dreckig das Gerät zurück kam und habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Wie soll ich weiterverfahren? Bitte ernst gemeinte Ratschläge. Danke!
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.307
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: RMA/ Reparatur !?
« Antwort #1 am: 04. November 2018, 16:09:06 »

Hallo

Als erstes lade doch bitte mal die Fotos hoch damit man sich ein Bild davon machen kann.
Beim Einsenden des Gerätes wird ein Video vom Zustand des Gerätes bei Einlieferung und Ausliefeung gemacht.
Fordere diese  Videos über den Support an,vielleicht ist darauf etwas erkennbar.
Gespeichert

Volleyjohn20

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: RMA/ Reparatur !?
« Antwort #2 am: 05. November 2018, 17:26:42 »

Hallo, hier sind die Bilder

auf dem 1. sieht das gerät vom 16.10.18 bevor wir es weggeschickt haben
1: https://picload.org/view/dcodgllr/16.10.18.jpg.html

auf dem 2. sieht man das Bild von der EMAIL
2: https://picload.org/view/dcodglld/25.10.18.jpg.html

und auf dem 3. wie er zurück kam
3: https://picload.org/view/dcodglla/02.11.18.jpg.html
Gespeichert

jeanlegi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.582
Re: RMA/ Reparatur !?
« Antwort #3 am: 05. November 2018, 19:33:16 »

Zu Bild 1: Ich sehe ein sauber gemachtes Notebook. Zumindest sehen meine Ladies so aus, wenn ich Reinigungstag habe.
Zu Bild 2: Die Ablagerungen bei der A Taste sehen komisch aus, wie reiner trockener Dreck sieht es jetzt auch nicht unbedingt aus.
Zu Bild 3: Ein bisschen sehr unscharf geworden. Ich sehe zwar partikel (die weißen Sachen) aber keine schmiere.

Alles in allem fordere die Bilder oder das Video an und schau es dir an.
« Letzte Änderung: 07. November 2018, 13:06:54 von jeanlegi »
Gespeichert
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)