Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Treiberproblem? GE73 Raider RGB 8RF |  (Gelesen 1141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nixii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Treiberproblem? GE73 Raider RGB 8RF |
« am: 26. Oktober 2018, 21:49:07 »

Mahlzeit,
ich habe mir den oben genannten Laptop zugelegt, nur habe ich beim Windows installieren auch die Treiber beim Partitionieren mit gelöscht.
Meine Frage: Muss ich nur den Wlan Treiber installieren und er zieht sich den Rest von alleine?
Oder muss ich bestimmte Treiber mit installieren? Wenn ja welche sind wichtig bzw Essentiel die ich installieren sollte?
AUf MSI werden recht viele für den Laptop angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen alle installieren zu müssen.
Hoffe auf schnelle Antwort. =)

MFG
Gespeichert

jeanlegi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.689
Re: Treiberproblem? GE73 Raider RGB 8RF |
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2018, 21:56:42 »

kannst du entweder machen wie du geschrieben hast oder du installiert alles bis auf den raid treiber. es sei den du hast zwei m.2 sata ssd eingebaut.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Nixii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Treiberproblem? GE73 Raider RGB 8RF |
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2018, 21:59:29 »

Danke für die schnell Antwort.
Ich habe eine 970 EVO 500gb NVME m2 zusätzlich eingebaut.
Was bewirkt der RAID treiber?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.653
Re: Treiberproblem? GE73 Raider RGB 8RF |
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2018, 21:59:42 »

Das 8RF ist noch recht neu, da wird das Windows Update wohl noch nicht alles finden, denke ich mal. Schaue einfach nach, was denn noch fehlt, lt. Systemsteuerung.

Aber die Hauptkomponenten werden installiert... Intel GPU, Nvidia GPU, Soundkarte. Für die Soundkarte musst du denn aus dem Windows Store Nahimic 3 installieren.

Das Dragon Center 2 solltest du auch installieren : http://download.msi.com/uti_exe/nb/DragonCenterv2.3.1808.2701.zip
Genauso wie SCM http://download.msi.com/uti_exe/nb/MSI%20SCM%20x64%2013.018.06221.zip
Und für die Keyboard Beleuchtung Steelseries Engine: http://download.msi.com/uti_exe/nb/SteelSeriesEngine3.12.7Setup_3.12.7_0x01b11513.zip
Und damit das Display voll zur Geltung kommt, True Color 2.0: http://download.msi.com/uti_exe/nb/Install%20TrueColor20180731_2.1.2.0_0xef5c5e98.zip

Nixii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Treiberproblem? GE73 Raider RGB 8RF |
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2018, 22:08:24 »

Das 8RF ist noch recht neu, da wird das Windows Update wohl noch nicht alles finden, denke ich mal. Schaue einfach nach, was denn noch fehlt, lt. Systemsteuerung.

Aber die Hauptkomponenten werden installiert... Intel GPU, Nvidia GPU, Soundkarte. Für die Soundkarte musst du denn aus dem Windows Store Nahimic 3 installieren.

Das Dragon Center 2 solltest du auch installieren : http://download.msi.com/uti_exe/nb/DragonCenterv2.3.1808.2701.zip
Genauso wie SCM http://download.msi.com/uti_exe/nb/MSI%20SCM%20x64%2013.018.06221.zip
Und für die Keyboard Beleuchtung Steelseries Engine: http://download.msi.com/uti_exe/nb/SteelSeriesEngine3.12.7Setup_3.12.7_0x01b11513.zip
Und damit das Display voll zur Geltung kommt, True Color 2.0: http://download.msi.com/uti_exe/nb/Install%20TrueColor20180731_2.1.2.0_0xef5c5e98.zip



Danke für die ausführliche Antwort!
Dann werde ich das mal noch zusätzlich mit draufpacken.
Gespeichert