MSI RX480 Gaming 8gb letzte Biosversion ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RX480 Gaming 8gb letzte Biosversion ?  (Gelesen 3451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Surrfer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI RX480 Gaming 8gb letzte Biosversion ?
« am: 02. Dezember 2018, 12:55:47 »

Hallo erstmal an alle !

Brauche für MSI RX480 Gaming 8gb mit der S/N: 602-V341-030B161200xxxx da letzte officelle Bios !

Habe dieses verwendet und weis nicht ob es das richtige ist : https://forum-en.msi.com/index.php?topic=298481.0

Habe manchmal Grafikfehler und beim Neustart des Rechner sind sie weg !

Bitte um Info - Hilfe

Danke !
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 14:27:25 von der Notnagel »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.320
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI RX480 Gaming 8gb letzte Biosversion ?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2018, 14:25:46 »

moin und willkommen im Forum.
Welchen Treiber verwendest du?
hole dir hier bitte GPU-Z: https://www.techpowerup.com/download/gpu-z/
Das muß nichtmal installiert werden.
Unten im Bild habe ich ein Feld markiert. Dort kannst du in GPU-Z das installierte VBIOS sichern.
Das machst du bitte und die VBIOS-Datei komprimierst du und lädst sie hier als Dateianhang hoch.

Aktuell könnte TV341MH.154 sein. Um absolut sicher zu gehen, dass es paßt, würde ich gerne sehen, was drauf ist.
Nach der Seriennummer hast du die BOM 030 und im globalen Forum ist es die 06S. Beide nutzen das TV341MH.154.


Ich habe deine Seriennummer gekürzt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

master19

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI RX480 Gaming 8gb letzte Biosversion ?
« Antwort #2 am: 19. Januar 2020, 00:06:05 »

Guten Abend Zusammen!

Ist obiges Bios auch für meine RX480 Gaming 8G geeignet? Oder gibt es ggf. sogar schon ein neueres?

Screenshot aus Winflash und das aktuell aufgespielte VBios aus GPU-Z findet Ihr anbei. Karton für die Seriennummer habe ich leider nicht mehr. Ich hab versucht unter DOS mit Atiflash 4.17 die Infos auszulesen wie in diesem Beitrag empfohlen, aber ich kriege im DOS dann von atiflash die Fehlermeldung "Adapter not found".

Gibt es ggf. ein aktuelleres atiflash, dass die RX480 unterstützt?

Danke und viele Grüße,
master19
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.320
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI RX480 Gaming 8gb letzte Biosversion ?
« Antwort #3 am: 20. Januar 2020, 05:20:54 »

du hast das TV341MH.153 drauf. Da paßt das TV341MH.154.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

master19

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI RX480 Gaming 8gb letzte Biosversion ?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2020, 00:37:53 »

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gespeichert