Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE 72VR 6RF Displayhalterung kurz nach Garantieablauf gelöst  (Gelesen 471 mal)

nuky

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen,

ich habe im Januar 2017 das oben genannte Notebook von MSI für 1550 € erworben.

Die Garantie ist leider vor 12 Tagen abgelaufen.

Gestern hat sich unglücklicherweise die Displayhalterung vom Scharnier gelöst und es lässt sich nicht mehr einfach zu und aufklappen (laut Forum ein häufiger auftretendes Problem). Außerdem besteht die Gefahr, dass es sich weiter löst oder bricht.

Besteht die Möglichkeit, auch aufgrund der kürzlich abgelaufenen Garantie, des hohen Kaufpreises sowie der Häufigkeit des Problems, dass eine Reparatur aus Kulanzgründen über Garantie erfolgen kann?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: GE 72VR 6RF Displayhalterung kurz nach Garantieablauf gelöst
« Antwort #1 am: 30. April 2019, 15:03:37 »

Melde dich bitte mit einem Ticket beim deutschsprachigen Support. (Laß Doppelpostings, das 2. identische habe ich gelöscht.)
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

nuky

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 30. April 2019, 15:45:43 »

Melde dich bitte mit einem Ticket beim deutschsprachigen Support. (Laß Doppelpostings, das 2. identische habe ich gelöscht.)

Habe ich grade gemacht, bekam innerhalb von 5 Minuten die folgende (Standard)antwort:

Zitat
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können das Gerät über unser RMA Formular zur Reparatur anmelden.

Sollte unser Service Center einen Fehler feststellen der außerhalb der Gewährleistung liegt wird dieser für die Erstellung eines Kostenvoranschlags eine Überprüfungspauschale von 39 Euro erheben, die bei der Auftragserteilung zur Durchführung der Reparatur in voller Höhe auf die Reparaturkosten angerechnet wird. Mit der Auftragserteilung über die Erstellung eines Kostenvoranschlages verpflichtet sich der Auftraggeber, für den Fall der Nichtdurchführung der Reparatur die Gebühren für den Kostenvoranschlag zu übernehmen.

Um das Gerät für einen Kostenvoranschlag einzusenden verwenden Sie bitte folgenden Link.

www.msirma.de

Ein Kostenvoranschlag kann nur im Reparaturwerk erstellt werden, nach Begutachtung eines Technikers. Bitte haben Sie Verständnis das wir keine Preise für Reparaturen per E-Mail oder am Telefon nennen können.

Um Ihnen eine RMA-Nummer erteilen zu können, benötigen wir einige Informationen von Ihnen.
 Folgen Sie den Anweisungen im Online-Formular um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu
 gewährleisten.
 In einem Garantiefall wird Ihr Notebook dann per UPS innerhalb des nächsten Werktages
 kostenlos abgeholt.

Bei weiteren Fragen zur Reparatur Ihres MSI Systems kontaktieren Sie bitte unser Reparatur Center per E-Mail: service.de.erc@msi.com oder telefonisch: +49 69 967 586 37.

Mit freundlichen Grüßen
 Ihr MSI Tech. Support Team
xx "

Ich befürchte, der Herr/die Dame hat sich noch nicht einmal mein Support-Ticket durchgelesen. War der gleiche Wortlaut wie mein 1. Post.

nuky

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 07. Mai 2019, 22:53:55 »

Der größte Witz ist jetzt noch, dass der Deckel wohl nicht mehr nachbestellbar ist (zumindest nicht über die offizielle MSI-Ersatzteilseite), hat noch irgendwer eine Idee, was ich tun kann?
« Letzte Änderung: 07. Mai 2019, 23:14:28 von nuky »