Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GTX 1060 Gamintg X 6G keine Treiberinstallation möglich  (Gelesen 425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabe-Socke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Ich habe auf dem Rechner von meinem Sohn eine MSI GTX 1060 in Betrieb gehabt.
Die Treiberinstallation hat problemlos funktioniert.

Jetzt habe ich das Windows mal neu installieren wollen und der Treiber lässt sich einfach nicht installieren.
Auf meinem Rechner hatte ich das gleiche Problem bei einem frisch installierten Windows.
Siehe https://forum-de.msi.com/index.php/topic,114837.msg897347.html#msg897347

Ich habe das Windonws im UEFI Modus und auch im LEGACY Modus installiert, aber es kommt beides mal die Gleiche Meldung, daß das Betriebssystem nicht mit dem Treiber kompatibel ist.
Es sind genau die gleichen Fehlermeldungen.
Die Board-Treiber sind installiert.
Es handelt sich um ein Gigabyte GA970 DS3P Board.

Bei Windows installiert er die Standard-Display-Treiber und der NVIDIA meldet, daß das Betriebssystem nicht zu der Treiberversion passt.
Ich habe die letzte NVIDIA Treiberversion und auch die Version von der MSI-Homepage probiert.
Gespeichert

jeanlegi

  • Tester
  • *
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 1.648
Re: MSI GTX 1060 Gamintg X 6G keine Treiberinstallation möglich
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2018, 19:14:21 »

Such mal mit Windows 10 nach Treibern für NVIDIA und lass diese installieren, wenn er welche findet. Ansonsten kannst du mal noch mit den ddu Tool eine bereinigung versuchen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Rabe-Socke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: MSI GTX 1060 Gamintg X 6G keine Treiberinstallation möglich
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2018, 20:39:53 »

Ich musste nur das letzte Update 1803 von Windows einspielen.
Da war speziell für NVIDIA-Karten ein Update dabei.

Jetzt kann ich den Treiber installieren.
Gespeichert