MSI GT72 2QD Power Supply Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT72 2QD Power Supply Probleme  (Gelesen 442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxis10

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GT72 2QD Power Supply Probleme
« am: 15. Oktober 2018, 15:27:13 »

Mein Notebook schaltet sich beim spielen nach ein paar Minuten einfach aus. Ich habe bereits überprüft ob es daran liegen könnte das er überhitz aber die Temperaturen scheinen normal zu sein (CPU max. 60, GPU max. 50. Ich spiele keine besonders Grafik intensiven spiele). Auch die CPU und GPU Auslastung ist nie über 50%. Das Problem scheint eher bei der Stromversorgung zu liegen. Denn mein AC Adapter schaltet sich aus und mein Notebook kurz darauf auch. Mein Laptop ist mittlerweile 3 Jahre alt und mein Akku hat kaum noch Laufzeit (vielleicht ein paar Sekunden). Doch im Netzbetrieb sollte es doch keine Probleme mit der Stromversorgung geben oder ? Ich habe bereits den AC-Adapter ausgetauscht und das hat leider nichts verändert. Auch der neue schaltet sich ab wenn die Power Consumption auf über 160w steigt. Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?
Gespeichert

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.877
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: MSI GT72 2QD Power Supply Probleme
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2018, 15:53:13 »

Hi

Die Ursache liegt sicher zu 100% an einer defekten Grafikkarte die einen Kurzschluß verursacht und das Gerät zum Abstürzen bringt.
Wenn sie ausgebaut ist sollte das Gerät ohne Probleme mit der Intel GPU arbeiten.
Bevor Du die Nvidia ausbaust schalte bitt auf die Intel um.
Vielleicht ist die Karte noch zu retten,wir haben hier einen Spezialisten namens rs-spezial.
Der retttet sowas manchmal,schreibe ihm mal eine Nachricht.
Vielleicht hat er ja Zeit dafür.
Gespeichert