Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 970 Gaming USB 3.0 Linux Treiber  (Gelesen 126 mal)

Jimon

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI 970 Gaming USB 3.0 Linux Treiber
« am: 12. Oktober 2018, 08:07:03 »

Hi,

ich besitze das Mainboard MSI 970 Gaming. Nach meinem wechsel zu Linux habe ich Probleme die USB 3.0 Schnittstellen zum laufen zu bringen. Da ich diverse 3.0 Geräte besitze, inkl eines aktiven HUBs in jener Geschwindigkeit, suche ich Treiber/Möglichkeiten die Schnittstelle nutzen zu können. An den 2.0 Ports läuft zwar alles, wäre aber schade die Geschwindigkeit nicht nutzen zu können.
Leider bin ich zu dem Problem auf der Support-Seite des Mainboards nicht fündig geworden, da dort nur Windows Treiber angeboten werden.
Vielleicht kann mir da ja jemand Tipps geben!?

Gruß
Jim

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI 970 Gaming USB 3.0 Linux Treiber
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2018, 09:19:17 »

Die Frage würde ich in einem Linux-Forum stellen. Da sind mehr User unterwegs, die sich da auskennen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Jimon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2018, 12:38:26 »

Die Frage würde ich in einem Linux-Forum stellen. Da sind mehr User unterwegs, die sich da auskennen.

Hmm... Hardwaretreiber beziehe ich i.d.R. in erster Linie vom Hersteller.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2018, 20:13:20 »

falsche Antwort bei Linux. Die kommen von der Linux Community. Wir reden hier nicht von einem gewerblichen Betriebssystem.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Jimon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2018, 14:00:14 »

Schon komisch, dass man dann z.B. bei nvidia Grafikkartentreiber für Linux beziehen kann. Tja würde sagen "Falsche Antwort" da man das so nicht pauschal sagen kann.