Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NVMe bootet nicht  (Gelesen 322 mal)

hozag

• Grünschnabel
  • *
  • :
NVMe bootet nicht
« am: 11. Oktober 2018, 11:42:56 »

Hallo,
ich bin am Verzweifeln.
Ich habe eine Kingston A1000 mit 240 GB in Slot 1. Die wird auch vom BIOS erkannt und ich kann sie als Boot1 auswählen.
Bei dem Install von WIN10 habe ich alles andere abgeklemmt und die Installation ging auch super schnell. Aber: er bootet einfach nicht.
Ich habe schon UEFI und Lagecy mehrfach geändert, WIN10 neu installiert...nichts.
Habt Ihr Tipps für mich (BIOS Einstellungen, wo muss was stehen...)
Danke

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: NVMe bootet nicht
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2018, 12:20:14 »

Verrate uns  doch erstmal, was für ein Mainboard du besitzt und welches BIOS aktuell vorhanden ist.

hozag

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2018, 12:34:40 »

sorry, glatt vergessen:

Mainboard: X370 gaming pro Carbon
BIOS: E7A32AMS.1BO

Danke

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2018, 08:26:59 »

Flashe bitte erstmal das aktuelle Bios http://download.msi.com/bos_exe/mb/7A32v1H.zip

Wie du hier sehen kannst https://www.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON#down-bios arbeitet MSI ständig an der M.2 Kompatibilität.