Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z370I GAMING PRO CARBON AC mit Quadro P4000 läuft nicht optimal, Lüfter laut  (Gelesen 101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan9012

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo zusammen,

habe mir für meinen PC mit dem ich hauptsächlich CAD mache eine Workstation Grafikkarte geholt nämlich die nvidia Quadro P4000 von Dell.
In der Kompatibilitätsliste ist diese leider nicht aufgeführt. Habe sie trotzdem rein und soweit passt alles bis auf die Lüfter der Graka. Die laufen nämlich ständig, auch im idle, mit mindestens 46% (2,300RPM).
Das ist deutlich zu hören wenn die Umgebung leise ist und nervt mich schon.
Hab diverse Treiber schon durch, Aktuellste und auch Ältere, immer das selbe. Per MSI Afterburner kann ich die Lüfter leider auch nicht runter drehen, die niedrigste Stufe sind die besagten 46%.

Nun wollte ich mal nachfragen ob das nur an der Grafikkarte liegt oder es auch an dem Mainboard liegen kann da diese Graka nicht unterstützt wird vom Mainboard?
Oder falls ihr eine Idee habt wie ich die Lüfter runter geregelt kriegt, bitte nur her damit.

Hoffe auf hilfreiche antworten. Schon einmal Danke.

Grüsse
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.995

Moin,

die Lüfterregelung für die Grafikkarte läuft über die Grafikkarte und nicht über das Mainboard. Hast Du mal bei Dell angefragt? Ansonsten würde ich mal über einen Custom Kühler nachdenken. Die Quadro lässt sich sogar passiv kühlen.

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/447431-neuer-kuehler-fuer-eine-quadro-4000-auf-gtx-basis.html
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Hutbolzen

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.129
  • Meistens da wo nichts zu holen ist

Das Problem liegt sicher am Vbios von Dell.
Soweit ich weiß gibt es von MSI diese Karte nicht,somit auch kein passendes Vbios.
Dann kannst Du wohl nur versuchen einen Lüfter anzubauen der über das Mainboard geregelt ist
oder die passive Lösung in Betracht zu ziehen.
Eine Alternative wäre eventuell ein passendes Vbios von HP,die sind meist kompatibler mit MSI Geräten.
Gespeichert