Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reparatur Rücksendung  (Gelesen 254 mal)

Pill3

• Grünschnabel
  • *
  • :
Reparatur Rücksendung
« am: 05. Oktober 2018, 10:51:46 »

Morgen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Notebook zur Reparatur mit UPS nach Polen zu MSI geschickt.
Laut RMA Status folgte der Wareneingang am 2018-09-17 13:22, die Reparatur und der Endtest in den folgenden Tagen und der Versand am 2018-09-25 16:11.

Zusätzlich bekam ich am nächsten Tag eine E-Mail: " das Paket mit der unten genannte RMA Nummer wurde heute versendet. Die UPS Trackingnummer finden Sie in der unten stehenden Tabelle"

In dieser Tabelle steht aber keine Trackingnummer.

Jetzt habe ich nach 10 Tagen den Service telefonisch kontaktiert, dort wurde mir mitgeteilt, dass diese Email automatisch generiert wird wenn die Ware von MSI versandfertig gemacht wurde und das Paket noch bei ihnen liegt. Zudem "kommt der UPS Mann wenn er eben kommt" man aber keine Ahnung hat wann das sein wird.
Ich bin nicht ungeduldig, mir erscheint das ganze nur etwas merkwürdig und undurchsichtig.
Ist das normal? Wann kann ich mit dem Versand rechnen?

Grüße.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Reparatur Rücksendung
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2018, 14:10:05 »

Schicke mir bitte per PN deine RMA und Serienummer, dann schaue ich mal, was da los ist.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 14:51:06 »

ich bin da schon dran. R. hat frei.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2018, 14:52:28 »

Alles klar

Ich hab auch frei 😀

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2018, 15:33:27 »

wie ich hörte, war das eine kostenpflichtige Reparatur. Die Reparatur wurde durchgeführt und die Rechnung versendet. Der Versand erfolgt erst nach Bezahlung, wobei da der Geldeingang zählt. UPS holt täglich ab. Das Paket blieb aber bis zum Zahlungseingang liegen. Es war wohl eine unglückliche Formulierung. Der Zahlungseingang war heute und der Versand erfolgt morgen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Pill3

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2018, 12:23:27 »

Viele Dank für die Antwort!