Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios von Mainboard updaten  (Gelesen 166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jasoncee

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bios von Mainboard updaten
« am: 14. September 2018, 02:23:36 »

Moin Leute ^^
da meine Freundin und ich unseren PC schon seit einigen Jahren besitzen und noch nie einen Bios Update durchgeführt haben, wollte ich mal fragen, welches Update wir jetzt benötigen. Die über die MSI Seite funktioniert nämlich nicht. (H110M PRO-D/7996v2H)

Hatten uns jetzt also die zuletzt veröffentlichte Version gedownloadet, die entsprechenden Dateien auf einen formatierten FAT32 USB-Stick entpackt, die Graka deaktiviert, da man sonst nicht in die UEFI Bios reinkommt, weiß der Geier warum :D um es dann unter der Rubrik M-Flash zu updaten/flashen. Wir bekommen jedenfalls immer die selbe Nachricht "Im Stammordner dieses USB-Datenträgers befindet sich keine BIOS-Datei. Bitte kopieren Sie die BIOS-Datei in den Stammordner des USB-Datenträgers."

PS. Den PC (Hyrican) haben wir uns damals vor 2 Jahren bei Otto gekauft. Sind für jede Hilfe dankbar :)

viele Grüße Jasoncee
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.201
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios von Mainboard updaten
« Antwort #1 am: 14. September 2018, 07:38:00 »

Dass das Update nicht funktioniert ist in Ordnung. Du hast ein Mainboard aus einem OEM-Pc mit einem Hyrican-BIOS. Da kannst du erstmal kein MSI-BIOS flashen.
Deine BIOS-Bezeichnung lautet E7996IHB.2xx und die von MSI E7996IMS.2xx. Du hast aktuell das BIOS E7996IHB.2B2 auf dem Board.
Aktuell ist E7996IHB.2F5. Das Hyrican bekommst du nicht bei MSI. Du solltest es bei Hyrican bekommen. Wenn nicht, müßte ich mal sehen, was ich machen kann.
Man könnte den Flash auf ein MSI-BIOS erzwingen, aber da du keine Erfahrung hast, würde ich davon abraten.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Jasoncee

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bios von Mainboard updaten
« Antwort #2 am: 14. September 2018, 21:52:39 »

Erstmal danke dir für die Antwort! :D Wäre Super wenn du vielleicht ein Link für die neue Version hättest.
PS. Ihr vom MSI Support seid echte Retter :D

vg Jasoncee
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.213
Re: Bios von Mainboard updaten
« Antwort #3 am: 15. September 2018, 06:58:15 »

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.201
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios von Mainboard updaten
« Antwort #4 am: 15. September 2018, 09:40:40 »

Jasoncee, der Link von iTzZent betrifft wohl dein Board. Wollen wir dort oder hier weitermachen? Ich würde dann bei dem anderen Thema das E7996IHB.2F5 "reinhängen".
Wir sind hier nicht vom Support, sonst dürften wir dir das BIOS nicht geben.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...