Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer GE73... nach kritischem Windows 10 Update -> CHAOS.... warum??  (Gelesen 101 mal)

TheCabal

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo Leute,

habe mir endlich etwas gegönnt (GE73 Raider RGB 8RF). Alles war wunderbar... bis mir irgendwann (vorher ein MSI Recovery Backup gemacht) ein kritisches Windows Update vor die Augen sprang. Nun gut, will ja alles schön updaten. Nach einer ewig langen Zeit fährt das System hoch:

- Alle Quickies in der Startleiste weg
- Neben dem/der Datum/Uhrzeit in der Taskleiste: keine offenen Programme
- Nach erneutem Neustart konnte ich mein Passwort nicht eintragen (PIN deaktiviert: konnte deswegen keine Ordner meiner Diskstation mappen...) und hatte natürlich ->
- ....KEIN WLAN.. um mich enstprechend anmelden zu können.

Habe das System wiederhergestellt und musste auf einem anderen Computer den WLAN-Treiber runterladen.

Meine Frage an euch ist:

Was genau ist denn jetzt da passiert und warum? Ich nutze diesen Gaming Laptop auch für die Arbeit und nach nur einem Tag am Laptop und erstmalig W10... habe ich bereits die Schnauze gestrichen voll.... passiert sowas "halt mal"? Warum passiert sowas auf einem frischen System? Muss ich zukünftig Angst vor Updates haben? Gestern war alles i.O.!

Viele Grüße!
Cabal

jeanlegi

• Kaiser
  • *
  • :
Re: Neuer GE73... nach kritischem Windows 10 Update -> CHAOS.... warum??
« Antwort #1 am: 13. September 2018, 23:14:42 »

Da musst Du leider MS fragen.
Fakt ist mit jedem update ändert sich etwas an Win 10 und die Hersteller werden nicht immer informiert, siehe Avast als Beispiel, dass war im März da kam ein Update und Anwender mit Avast hatten das nachsehen.
Es trifft nicht immer jeden, aber es passiert leider.
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)