Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Verkauf]GTX 1070 MXM 3.0b  (Gelesen 975 mal)

Alex1205

• Mitglied
  • :
[Verkauf]GTX 1070 MXM 3.0b
« am: 10. September 2018, 08:53:09 »

Hi,

ich biete hier meine GTX 1070 MXM 3.0b zum Verkauf an, ich habe sie direkt von Eurocom Canada nach Österreich importiert (Neupreis ca 900€!)
Betrieben habe ich die Karte ca. ein halbes Jahr lang in einem umgelabelten MSI GT60.

Die Karte ist in dieser Bauform extrem selten, kann nur mit viel Aufwand importiert werden und ist in Europa (weder neu noch gebraucht) in dieser speziellen Bauform derzeit nicht erhältlich.

Die Karte wurde von Eurocom wie folgt beschrieben:

GPU / VGA Upgrade Kit (Primary)   8GB GDDR5; NVIDIA GTX 1070; 2048 CUDA; N17E-G2; MXM 3.0b; 115W; 82x105mm(E);X-bracket,screws,thermal pads,ICD7

https://picload.org/view/dlpdcgor/dsc_0822.jpg.html   BILD 1
https://picload.org/view/dlpdcgoa/20180908_130628.jpg.html  BILD 2

Preislich würde ich mir 750 Euro vorstellen. Wer schon lange nach einer 1070 MXM 3.0b sucht hat jetzt hier die Chance.

Grüße

Hutbolzen

• Foren Gott
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: [Verkauf]GTX 1070 MXM 3.0b
« Antwort #1 am: 10. September 2018, 09:21:17 »

Diese Bauform ist nur in Mini PC‘s verbaut,die Herstellerfirma Aetina aus Taiwan verkauft auch keine an Privatleute.
Die Frage wäre da noch ob der Lüfter des GT60 permanent auf 100% läuft oder sich das MSI Vbios flashen lässt
und diese Problematik nicht besteht.
Ich glaube auch kaum das aktuell jemand für eine beschnittene GTX 1070 750€ bezahlt wenn Nachfolgemodelle mit GTX 1070 kaum mehr als 1100€ kosten.

Alex1205

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 10. September 2018, 13:50:18 »

Zitat
Diese Bauform ist nur in Mini PC‘s verbaut,die Herstellerfirma Aetina aus Taiwan verkauft auch keine an Privatleute
Ich hab die Karte von Eurocom in Canada erworben, als Privatperson.

Zitat
Die Frage wäre da noch ob der Lüfter des GT60 permanent auf 100% läuft oder sich das MSI Vbios flashen lässt
und diese Problematik nicht besteht.

Die Lüfterkurve konnte ich bequem mit Speedfan einstellen ... Eurocom selbst hat die Karte explizit als Upgrade für ein GT60 verkauft, hat alles auf Anhieb funktioniert, ledeglich der Treiber musste angepasst werden.

Zitat
Ich glaube auch kaum das aktuell jemand für eine beschnittene GTX 1070 750€ bezahlt wenn Nachfolgemodelle mit GTX 1070 kaum mehr als 1100€ kosten.
Die Karte ist sicher nicht günstig, ganz klar. Aber wenn man explizit diese Bauform will muss man ordentlich Geld für einen Import hinlegen.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein Fairer Preis ?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 10. September 2018, 13:57:36 »

ich würde es über ebay mit Mindestpreis probieren. Wichtig ein ausgewogener Text, der die Sicherheiten und Besonderheiten betont. Hier lesen das zu wenige.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Hutbolzen

• Foren Gott
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #4 am: 10. September 2018, 17:21:57 »

Da hat Notnagel recht,es gibt da keine genaue Einschätzung.
Ich gehe davon aus das Sie für den Preis für niemanden interessant ist
der noch ein GT60 oder GT70 besitzt.
Aber es gibt da ja auch andere Hersteller wie Clevo oder Alienware,da gibt es ja auch das eine oder andere Liebhabergerät.
Setze sie mal bei EBay mit Mindespreis rein,dann siehst Du ja die Resonanz und was sie bringen würde.
Ich schätze aber das Du da doch sehr viel Geld verlierst,zumal die EBay Gebühren ja auch noch dazu kämen.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 10. September 2018, 20:26:03 »

Glaube auch kaum, das du das Geld dafür bekommst.... Es steht zwar GTX1070 drauf, aber mit 115W ist sie deutlich langsamer wie eine "richtige" GTX1070.

Alex1205

• Mitglied
  • :
« Antwort #6 am: 11. September 2018, 07:56:11 »

Moin,

danke für eure Meinung!
Klar, die Preisfindung ist bei so einer Karte sehr sehr schwer, vor allem wenn man bedenkt wie viel Aufwand in die Beschaffung gesteckt wurde.
Ebay mit Mindestpreis hört sich aber gut an , denke das werde ich versuchen.

Grüße

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #7 am: 11. September 2018, 08:23:18 »

du kannst ja auch andere Optionen bei ebay checken. Z.B. sofort kaufen und deinen Preis nennen. Wenn die Karte nicht weggeht, kannst du den Preis überdenken. Die Bilder sind ganz gut.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

rs-spezial

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 11. September 2018, 19:36:24 »

Nun was, dass nicht ganz zum Thema passt.....

Würdest du uns dein Vbios Zurverfügungstellen?

Hast du lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn dir immer folgen.

Alex1205

• Mitglied
  • :
« Antwort #9 am: 13. September 2018, 12:49:30 »

Ich habe leider das Notebook nicht mehr wo die Karte verbaut war, wüsste nicht wie ich euch das BIOS sonst zur Verfügung stellen könnte :(