Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banani

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
« am: 09. September 2018, 17:14:30 »

Guten Abend,

ich habe das H110I Pro von MSI und ein altes Bios von Dezember 2017. Nun wollte ich erneut probieren, das aktuellste Bios zu laden. Es scheitert bereits zu Beginn, ich habe die Datei geladen, ins Root Verzeichnis offen auf einen USB Stick gelegt, die Datei wird im Bios beim Update nicht gefunden, USB Stick gewechselt, gleiches Ergebnis, das Bios wird einfach nicht gefunden und der Flash Vorgang ist damit nicht möglich.

Gibt es das Problem nur bei mir, ich habe den Rechner bei Amazon über einen Händler gekauft, gibt es da irgendwelche Bios, die sich generell nicht updaten lassen oder wo liegt das Problem? Denn ich wollte schon mal ein Update machen, was ich dann gelassen habe, weil das gleiche Problem auftrat und die Datei nicht gefunden wurde. Nun aber handelt es sich um ein Sicherheits Fix und dieses Update hätte ich dann schon ganz gerne.

Ich habe von einer früheren Frage her erfahren, dass ich offenbar irgend ein OEM Board habe.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.986
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
« Antwort #1 am: 09. September 2018, 18:10:42 »

Mach es doch nicht so schwer. Sag doch einfach nur, welches BIOS du jetzt drauf hast. Das letzte offizielle MSI-BIOS ist E7995IMS.3B0. Welches BIOS du drauf hast, siehst du im BIOS.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.608
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.986
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
« Antwort #3 am: 09. September 2018, 22:36:40 »

Trotzdem würde ich nach 8 Monaten gerne wissen, wie jetzt der Stand ist.
Und bei den 25€ ist es geblieben. Die 39€ waren für Books.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Banani

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
« Antwort #4 am: 22. September 2018, 17:13:48 »

Es ist immernoch das Bios drauf, das ich beim Kauf des PCs bekommen habe, irgend ein uraltes, es lässt sich halt nicht updaten und ich habe seit dem letzten Thread nichts erreichen können, weil der Händler, der mir das angeboten hat, offenbar nicht mehr existiert.
Gespeichert

Edisoft

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.067
Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
« Antwort #5 am: 23. September 2018, 20:48:03 »

Ich denke Du solltest damit leben wie du schon früher angemerkt hast.
Wenn der Hersteller/Händler nicht (mehr) greifbar ist und Du weder Ahnung noch die Risiko-Bereitschaft hast, lass es.
Du hast ein Komplett-System erworben, wo der Hersteller in der Regel keine Änderungen am System vorsieht.
Dies hat nichts MSI zu tun. MSI kann und darf hier auch kein Support geben.

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.986
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
« Antwort #6 am: 24. September 2018, 07:30:25 »

Edi nein. Banani muß endlich die Frage beantworten, die die ganze Zeit im Raum steht. Er hat offenbar einen OEM-'PC mit einem MSI-Board. Dieses Board benutzt ein BIOS für OEM-Boards. Ohne die genaue Bezeichnung des OEM-BIOS kann ich ihm nicht das richtige BIOS geben.
Es gibt aber auch manche, die wollen sich nicht helfen lassen. Schade...
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...