Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Provsion Factory Default keys  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masuel

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Provsion Factory Default keys
« am: 24. August 2018, 10:29:44 »

Ich will Secure Boot mit den Standard Einstellungen verwenden.
Es gibt den Reiter Key Management mit der Option Provsion Factory Default keys, sollte ich dort etwas einstellen wenn ich Secure Boot mit den Standard einstellungen verwenden will?

Laut Handbuch kann man das Key Management Menü nur verwenden wenn man Secure Boot auf Custom stellt, ich habe es aber auf Standard und kann dennoch ins Key Management menü.
Bekomme aber wenn ich dort etwas verändern will die meldung Locked down try reboot.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.970
    • Wunschliste
Re: Provsion Factory Default keys
« Antwort #1 am: 24. August 2018, 10:42:34 »

Ein Rat , lass die Finger davon , bevor du dich selbst ausgesperrt hast !
...such nach Secure Boot und informiere dich ...
Ein Beispiel :
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/UEFI_Secure_Boot
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

Masuel

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Provsion Factory Default keys
« Antwort #2 am: 24. August 2018, 11:22:38 »

Habe ich schon, ja wenn ich aber gerne Secure Boot aktivieren will, das ich sicher bin.


Aber ich kenn mich bei den oben genannten einstellungen einfach nicht aus auch das Handbuch hilfe hier nicht weiter
Gespeichert