Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X299 Gaming Carbon Pro AC + I9 7960X Vcore stimmt nicht mit Bios einstellung  (Gelesen 1244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MilesHD

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hi Leute,

Habe auf dem MSI X299 Gaming Carbon Pro AC im Bios den Modus Offset+ Adaptiv eingestellt als Vcore 1.125 doch z.b im Cinebech ballert er die Vcore auf 1,195v warum tut er das ? Spinnt das Bios ? Ver 1.8D
https://picload.org/view/dlldprrr/7960xcinebench.jpg.html
Bios Einstellung:
https://picload.org/view/dlldprda/biosvcore7960x.png.html

Kann mir einer sagen was das soll und wie ich das Board dazu kriege wirklich nur die 1.12v anzulegen ?
dann habe ich noch dieses Problem hier https://picload.org/view/dllapwpl/img_20180816_161749.jpg.html

Das kommt auch ziemlich oft soll ja heißen der Takt ist nicht stabil aber wenn er hoch gefahren ist kann ich machen was ich will stürzt nicht ab, nur ab und an sporadisch vor allem wenn er längere Zeit aus war, beim Neustart nie, nur beim Kalt start ab und ankommt die Fehlermeldung. Muss dann F1 frücken dann F10 yes fertig Fährt normal super Stabil hoch, hatte ich jetzt auch schon mit 3 verschiedenen Cpus daran liegst wohl net.
Ist da was bei MSI bekannt ?

Danke und gruß
MilesHD

« Letzte Änderung: 16. August 2018, 21:11:40 von MilesHD »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

moin, die Bilder sieht hier niemand. Häng die doch als Dateianhang an dein Posting.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

MilesHD

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Niemand
Gespeichert