Probleme mit RGB
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit RGB  (Gelesen 523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RVN

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Probleme mit RGB
« am: 06. Juni 2020, 01:53:19 »

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine neues Mainbord (MSI X470 GAMING PLUS MAX AM4) und dazu diesen Tower MSI MPG GUNGNIR 100 ich habe nun leider nur drauf geachtet das beide Mystic Light haben.
Das Bord hat leider nur die 4 PIN RGB variante und der Tower die neue 3 Pin ARGB variante darauf hab ich leider nicht geachtet da ich den Unterschied nicht kannte.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Art Converter von 12V auf 5V das ich den ARGB Hub von Tower nutzen kann?
Oder ne andere Art von Adapter um es Kompatibel zu machen?
Oder hab ich nun einfach das Geld zum Fenster rausgehauen?

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Daniel
Gespeichert

4oursins

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit RGB
« Antwort #1 am: 08. Juli 2020, 21:11:30 »

Es gibt von Deepcool einen controller der das konvertiert, schau mal bei amazon. habe ihn aber selbst nicht getestet.

DEEP COOL RGB-Konverter, 5 V, ADD-RGB auf 12 V RGB-Transfer-Hub, kompatibel mit 3-poligen Schnittstellen, RGB-Produkte von Mainstream M/B Marken ASUS, Gigabyte und MSI
Gespeichert