Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RGB "Backlight" MSI X99A GAMING PRO CARBON  (Gelesen 595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rated-R

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
RGB "Backlight" MSI X99A GAMING PRO CARBON
« am: 08. August 2018, 11:51:44 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob und wenn ja wie es mit meinem o.g. Mainboard möglich ist, einen RGB Stripe (oder auch die ganzen Mainboard LEDs) so zu steuern, dass die dominante Farbe auf dem Hauptmonitor als Farbwert für die RGBs genutzt wird (ähnlich wie man es von einem Backlight/Ambilight TV kennt). Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit MysticLight nicht möglich.

Kennt jemand ein Tool um so etwas zu realisieren, oder habe ich die hauseigene Möglichkeit einfach übersehen?

Abgesehen von der oberen Option, kann man "Effekte" einbauen wie ein rotes aufleuchten beim getroffen Werden in einem Shooter?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 28.282
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: RGB "Backlight" MSI X99A GAMING PRO CARBON
« Antwort #1 am: 08. August 2018, 14:02:51 »

um ein Backlight vom Fernseher zu steuern ist in so einem Gerät relativ einfach, weil die Grafik Bestandteil von dem Gerät ist.
Beim Rechner kannst du beliebige Grafikkarten einbauen und auch eine Grafikausgabe über die IGP direkt machen. Da ist es hardwareseitig nicht so einfach, das umzusetzen.
Vor allem gibt es zu wenige, die das bezahlen wollen. Deshalb gibt es bisher keine hauseigene Möglichkeit.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...