Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche BIOS-Einstellung für aktivierte USB-Ports bei ausgeschaltetem Rechner  (Gelesen 1558 mal)

Montechristo1979

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen,

weiß jemand was ich im BIOS meines MSI X470 Gaming Pro Carbon einstellen muss, damit ich z.B. Handy am PC laden kann, oder andere USB-Geräte am Rechner "betreiben" kann wenn der Rechner AUS ist?

Geht nicht speziell ums Handy, aber z.B. hab ich jetzt eine Corsair Dark Core RGB SE mit QI-Ladefunktion und das passende MM1000 Mauspad. Da würde ich halt gerne Abends wenn ich den Rechner ausschalte, die Maus auf die Ladezone legen und über Nacht einfach aufladen lassen.

Bei meinem alten Rechner ging das. Normaler StandBy-Modus geht, aber den will ich eben nicht, da der Rechner dann einfach nicht richtig aus ist. Hab schon "WakeUp on USB"-versucht, aber dann fährt der Rechner immer hoch wenn ich die Maus auf die Ladefläche lege und sie zu laden beginnt.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

EuP 2013 deaktiviren.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Montechristo1979

• Grünschnabel
  • *
  • :

Danke, so einfach kann es sein :)

Edit: Beim aktuellen MSI-BIOS für das X470 Gaming Pro Carbon heisst die Einstellung übrigens "ErP Ready". Die muss man deaktivieren.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

im englischen Handbuch zu dem Board ist es auch beschrieben:
ErP Ready [Disabled]
Enables or disables the system power consumption according to ErP regulation.
[Enabled]   Optimize the system power consumption according to ErP regulation. It will not support S4 & S5 wake up by USB, PCI and PCIe devices.
[Disabled]  Disables this function.

Immer diese neuen Bezeichnungen  :lach
aber du hast es ja trotzdem gefunden und danke für die Rückmeldung.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Vartolu

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo habe auch das X470 gaming pro Carbon,
Bei mir funktioniert das leider nicht würde auch gerne mein Handy oder Maus laden können wenn der Rechner aus ist. Habe erp deaktiviert ging leider nicht woran kann es liegen?
Mfg
Vartolu

wiesel201

• Administrator
  • :
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!